Läuse?

2 Antworten

Brauchst Du nicht. Läuse verbreiten sich nur bei Kontakt der Haare. Statt Gummihandschuhen solltest Du also Deine offenen Haare zusammenbinden (falls Du solche hast). Die heute gängigen Läuseshampoos sind auch hautfreundlich.

Deidnflwkd
Fragesteller

aber ich habe nach gegoogelt und da wird gesagt, dass man Gummihandschuhe tragen soll. Im Heim, wo ich früher war, haben die Betreuer auch immer Einweg Gummihandschuhe getrackt.

spelman  22.04.2023, 22:58
@Deidnflwkd

Welches Mittel wendest Du denn an? Üblicherweise ist heute der Wirkstoff Silikonöl, das Shampoo selbst ist ein ganz normales. Die Kopfhaut des Bruders soll ja auch nicht gereizt werden von dem Mittel, warum sollte es den Händen schaden?

In Heimen ist das möglicherweise anders, da gibt es noch andere hygienische Probleme, weshalb Betreuer evtl. lieber Handschuhe anziehen. Auch wenn man als Betreuer vielleicht sehr häufig Köpfe oder anderes waschen muß, können Handschuhe gut sein.

richtig krass blondieren - denke, das wird die Läuse auch effektiv abmurksen ...

Deidnflwkd
Fragesteller

Ne er ist schon blond soll ich Gummihandschuhe tragen wenn ich im die Haare wasche