Was ist das? Läuse?

Läuse?  - (Haare, Läuse) Läuse?  - (Haare, Läuse) Läuse?  - (Haare, Läuse) Läuse?  - (Haare, Läuse)

4 Antworten

Das Weiße könnten Schuppen sein, oder auch Nissen (Läuseeier). Die kleben aber normalerweise am Haar und fallen nicht einfach beim Kratzen ab.

Wenn deine Kopfhaut heftig juckt, und du den Verdacht auf Läuse hast, besorge dir einen Läusekamm aus der Apotheke und check das erstmal ab.

Sieht mehr nach ganz üblen Schuppen aus, könnten aber auch Nissen (Larven von Kopfläusen) sein. Geh zum Arzt! Läusebefall muss außerdem beim Gesundheitsamt gemeldet werden (zumindest bei Kindern/Schülern).

Nissen kleben fest in den Haaren, schuppen nicht die bekommst du leichter heraus! Außerdem sind Schuppen oft flächig und weich und Nissen hart und klein (weshalb man die Sch**ssteile auch kaum rausbekommt)

Lollyyy98  10.12.2016, 12:32

Das bei dir können aber auch Schuppen sein

Nein kann keine Läuse sehn