Was tun wenn man Läuse hat?


27.09.2020, 16:03

Das ist afro haar:

7 Antworten

Man nutzt Läuseshampoo aus dee Apotheke

Und dann kämmt man die Haare erst normal mit nem groben Kamm/Bürste, dann kommt man auch mit nem Läusekamm durch

Sonst muss man nass mit Spüling auskämmen

In der Apotheke gibt es Läusemittel die man einwirken lässt und die Töten die Läuse und Nissen( Eier)ab.

Und die toten Läuse bekommt man nur mit Kämmen raus. Und die Nissen kleben fest am Haar auch die leeren Hüllen davon. Das bekommt man auch nur mechanisch raus.

In der Apotheke gibt es Läusekämme mit Stahlzinken der ist sehr zu empfehlen.

Wenn kämmen unmöglich ist bleibt nur abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es in der Apotheke Läusemittel, das 2 x in Abständen angewendet wird, die getöteten Läuse und Nissen müssen dann aus den Haaren gekämmt werden Strich für Strich mit einem Läusekamm.

Hast du die Frage nicht verstanden?

0
@Thisblackbitch

Was ist afro Haar, ich vermute mal dickes lockiges Haar, auch das kann man dann in ganz kleinen Strähnen auskämmen, dauert eben lange.

0
@Thisblackbitch

Ich habe bisher den Ausdruck noch nie gehört, ich weiß es nicht und vermute nach Bezeichnung dickes lockiges Haar. Kläre mich auf, wenn es ganz anders ist.

0
@Thisblackbitch

So ungefähr habe ich mir Deine Haare auch vorgestellt. Es wird natürlich schwierig, da die Läuse und Nissen auszukämmen, müßte aber im Notfall trotzdem Locke für Locke gemacht werden, sonst wirst Du sie kaum richtig los. Sei froh, daß Du keine Läuse hast und achte darauf, daß es nicht passiert.

2
  1. Tragen Sie eine handelsübliche Haarpflegespülung auf (nicht ausspülen). ...
  2. Kämmen Sie das feuchte Haar sorgfältig Strähne für Strähne mit einem Läusekamm vom Ansatz bis in die Haarspitzen aus. ...
  3. Streichen Sie den Kamm nach jedem Durchkämmen auf einem Küchenpapier aus.

https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/kopflaeuse/behandlung/

Ich denke du hast meine Frage nicht verstanden?

0
@Thisblackbitch

Mit einem Afro hast du verloren mit Kämmen, aber mit den Duschlotionen und Salben kannst du es versuchen, trotz Afro.

1

Das effektivste gegen die Läuse wird in diesem Falle das Abrasieren der Haare sein. Ratzekahl. Nass rasiert, wenn du magst.

Wirst trotzdem super gut aussehen.

Was möchtest Du wissen?