Hält Haarspray im Haar Läuse fern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milaluka,

leider ist es nicht so einfach, sich vor Läusen zu schützen. Sie lassen sich durch das Haarspray nicht beeinträchtigen. Für die Läuse ist ja vor allem der Haaransatz und die Kopfhaut interessant und da sammelt sich das Haarspray seltener. Aber es stört sie auch nicht. Vor Läusen kann man sich am besten schützen, wenn man mit seinem Kopf nicht nahe an eine mit Läusen befallene Person heran geht. Solltest du dich doch infizieren, dann kannst du die Läuse mit chemischen Mitteln oder mit Hausmitteln bekämpfen. Gegen chemische Mittel sind sie leider häufig resistent, so dass dann nur noch Hausmittel bleiben. Bei meinen Kindern habe ich z. B. eine Methode angewandt, die in einem E-Book auf der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de beschrieben ist, denn mein Sohn ist allergisch gegen viele chemische Mittel. Sie waren innerhalb weniger Tage von Läusen und Nissen befreit. Deshalb empfehle ich die Methode immer wieder gerne.

LG

Rikeelse

Wenn Du Mut hast, startest Du einen Selbstversuch; ich glaube nicht. Läuse sind Blutsauger, die nur ihre Nisse an die Haare kleben.

Ich lass es lieber sein :D

0

Was möchtest Du wissen?