Sterben Kopfläuse beim Haare glätten?

7 Antworten

Behandlung Läusemittel töten Läuse ab. Im Gegensatz zu früher verliert man heute bei der Behandlung von Läusen nicht mehr seine Haare. Moderne Läusemittel töten die Läuse ab. Es gibt unterschiedliche Wirkstoffe, z. B. Malathion, Allethrin oder Carbaryl. Meistens sind die Wirkstoffe in speziellen Shampoos enthalten.

Die Waschungen müssen nach einigen Tagen wiederholt werden. Oft werden nicht alle Läuse abgetötet. Außerdem können in den Nissen noch Eier überlebt haben. Nach der Behandlung sind die Nissen leer. Sie kleben aber immer noch am Haar fest. Um sie zu lösen, wird das Haar mit Essigwasser gewaschen. Danach lassen sich die Nissen mit einem Läusekamm (der hat sehr enge Zinken) herauskämmen.

Kopfläuse sterben ab, sobald sie einer Temperatur von über 51 Grad Celsius ausgesetzt sind. Das bedeutet, Haarbürsten, Haarschmuck, Kämme usw. in entsprechend heißes Wasser legen. Handtücher, Bettwäsche, Mützen, Schals etc. müssen bei 60 Grad gewaschen werden. Du kannst die Kopfläuse auch "aushungern". Dazu legst du die Gegenstände in einen gut verschlossenen Plastiksack und bewahrst ihn mindestens zwei Wochen lang, so warm wie möglich, auf.

JA!!!!! Läuse sterben beim Glätten...Nur man sollte dabei bedenken die Haare wirklich sehr fein ab zu teilen und das Glätteeisen auf 220 Grad zu stellen.Sehr langsam glätten und die Viecher und auch die Nissen sterben.Auch chemische Behandlungen wie Dauerwelle ,Blondierung oder Färben tötet Läuse und Nissen.

Möglich wär´s,würds aber nicht draufankommen lassen und liebr gleich ein Shampoo gegen Läuse in der Apotheke holen!! Mach ich jedes mal vorbeugend bei meinen Kids,wenn`s in der Schule mal wieder "läusealarm" gibt!!! Läuse sind ja sehr ansteckend-und wenn man nichts dagegen unternimmt,kann es auch zu einer langwierigen Sache werdeN!!!

Hallo Jura,

Meine beste Freundin hatte Läuse sie hat mir ihre Läuse angesteckt... Ich glätte meine Haare eigentlich immer. Mir ist aufgefallen, seit dem ich sie geglättet habe wo ich Läuse hatte gingen die Läuse weg und Nissen hab ich auch keine mehr. Also bei mir hat es geklappt! Bei mir gingen sie durch Haare glätten weg. (Habe mit 170° immer meine Haare geglättet)

Lg Lena

noch nie was von entlausungen gehört??? immerhin ist das heutzutage ein problem dass jeden betreffen kann und weswegen man sich nicht schämen sollte. apotheke kann hier weiter helfen.