Bei Frisch gefärbtem Haar Läusemittel bzw. Läuseshampoo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib erstmal ruhig!

Hast du juckende Kopfhaut?

Wenn nicht, sind da auch keine Läuse. Läuse ohne Kopfhautjucken gibts nicht. Du würdest dich von morgens bis abends kratzen. 'Es sieht aus als hättest du Läuse' ist seehr offen formuliert und kann alles sein.

KamillaSS
Fragesteller

Meine Kopfhaut juckt eigentlich meistens immer am Hinterkopf immer an ein und derselben Stelle aber woanders nie. Und das habe ich echt lange schon aber sonst juckt es nirgendwo 😬😅oft kratzen Tue ich mich auch nicht.. naja dann wohl ein positiver Aspekt

RMDav  16.03.2019, 17:24
@KamillaSS

Also hast du keine Läuse. :D Die juckende Stelle kann trocken sein, vllt hast du dort Schuppen -> kann aussehen wie Läuse. Du kannst die Stelle vor dem Waschen mit normaler Creme eincremem (zB Nivea, Melkfett, Vaseline oder Creme für trockene Haut), 10 min einwirken lassen und auswaschen. Das benutze ich immer, weil Feuchtigkeitsshampoos mir nie helfen und ich wirklich sehr trockene Kopfhaut habe. Problem gelöst und du brauchst dir keine Gedanken um die Farbe zu machen. :D

Also ich denke nicht das Läuse eine Färbung überleben würden. Wenn doch... Müssen es wirklich atomaren Läuse sein. 😂

Denke aber nicht das so ein shampoo die Farbe ändern wird.

KamillaSS
Fragesteller

Okay Danke 😂

Hi!

Du kannst Dir erstmal einen Läusekamm besorgen, damit würdest Du zb auch die Nissen auskämmen, wenn Du Läuse hättest.

Also Haarfärben überleben die Läuse sicher nicht !!

lg Gerlinde

KamillaSS
Fragesteller

Und wenn sie auf meinem Kissen waren bis nach der Färbung? 😬

Laß Dich in der Apotheke beraten!