Basisches Shampoo und Pflanzenhaarfarbe?

1 Antwort

dazu kann ich dir leider keine auskunft geben, da keine erfahrung. ich weiß nur, daß zu basische shampoos nicht gut für die kopfhaut sind. man sollte shampoos mit dem ph-wert 5,5 nehmen. das einzige was ich weiß, was gefärbten haaren nicht gut tut sind sulfate. also wenn man gefärbte haare hat - egal ob henna oder chemie - sollte man sulfatfreie shampoos verwenden.

Haare gefärbt aber es gefällt nicht - was tun?

hi, ich habe mir die haare gefärbt. Dafür habe ich die farbe "reines braun" von million color schwarzkopf verwendet. Schon ein paar stunden später habe ich gemerkt, dass mir die farbe doch nicht so gefällt und ich lieber wieder meine alte haarfarbe zurück haben will, nämlich ein relativ helles blond mit natürlichen strähnchen. Davor habe ich mir noch nie die haare gefärbt und war eigentlich auch immer dagegen, aber jetzt wollte ich was neues ausprobieren, doch es gefällt mir nicht mehr. ich möchte eigentlich nur meine naturhaarfarbe wieder, ohne sie mir nochmal zu färben. gibt es einen guten weg, meine alte haarfarbe wieder zu bekommen? (vllt ein spezielles shampoo oder so..) danke schonmal im vorraus es ist wirklich dringend!

...zur Frage

Ist es eine schlechte Idee sich die Haare mit 13 mit reinem Henna zu färben?

Hallo!

Ich bin 13, meine sind Augen graublaugrün mit einem gelben Ring in der Mitte, meine Haut ist hell und meine Haare sind sehr lang und brünett. Ich würde sie mir gerne mit dem reinen Henna von Khadi färben, bin aber noch verunsichert. Ich finde meine Haarfarbe langweilig, weshalb ich meine Haare färben möchte. Ich habe meine Haare noch nie gefärbt. Ich würde aber gerne mal etwas Neues ausprobieren. Auf keinen Fall will ich chemische Farbstoffe verwenden die meinen Haaren schaden. Deswegen Henna. Doch man weiß bei Henna nie genau, wie der Farbton wird. Meine Mutter hat kein Problem damit. Sie färbt sich die Haare immer mit braunem Henna. Doch ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich sie mir wirklich färben soll. Meine Mutter ist mir auch keine Hilfe. Was meint ihr dazu? Hat irgendjemand, was dieses Thema angeht, Erfahrung?

Danke schon mal im Voraus! :D

...zur Frage

Gelbstich schnell entfernen?

Hallo :) Ich habe eine echte Haar Katastrophe. Und zwar habe ich meine dunkelbraunen Haare ( welche gefärbt waren aber schon länger her war) blondiert. Mein Ansatz war nämlich blond ( weil das meine naturhaarfarbe ist) und ich zu der zurück wollte. Leider sah es total komisch aus wo es raus gewachsen ist,(wie ein Helm) und deshalb habe ich sie blondiert. Leider sind meine Haare nun extrem hell mit gelb/orangen Stich. Es sieht total schrecklich aus und ich muss es HEUTE weg bekommen. Deshalb wollte ich mir ein silberschampoo kaufen und meinen gelbstich so entfernen. Durch das shampoo werden die Haare aber noch vieeel heller und jetzt meine Frage: Geht es, das ich mach dem benutzen vom silbershampoo eine haartönung oder Färbung in einem ganz normalem hellbraun/ dunkelblond rein machen kann. Ich muss meine Haare unbedingt heute machen... Danke für eure Hilfe :/

...zur Frage

Funktioniert der B4 Haarfarben entfernet auf blondiertem, dann dunkel gefärbten Haar?

Hallo, ich habe mir vor ca einem halben Jahr mal die Haare blondiert also nur die Längen, sie waren ziemlich geschädigt und fast wie Gummi. Dann hat meine Friseurin versucht es zu retten und ich musste ein gutes Stück Haar lassen. Dann hat sie es dunkel gefärbt weil die andere Färbung grün geworden ist. Ich hab noch leichten gründlich in meinen Haaren aber das versuch ich mit so einem roten Shampoo von isana zu neutralisieren. Jetzt habe ich dunkel braune Haare (fast schwarz) und ich hätte gerne in den Längen und spitzen wieder braune Haare. Kann ich das mit b4 schaffen ? Meine naturhaarfarbe ist braun bzw dunkel blond. Klappt das oder kommt dann die blondierend darunter zum Vorschein ? Wäre wirklich seeeehr dankbar für eine Antwort :) danke im Vorraus 🙏🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?