Frage zu Pflanzenhaarfarbe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wurden meine trotzdem Haare heller?

Entweder, es war doch keine 100%ige PHF oder aber es ist eine optische Täuschung. Mit PHF gefärbte Haare neigen ja dazu einen unglaublich tollen Glanz zu haben und alles was glänzt und seidig schimmert wirkt heller. Rein faktisch kann man mit PHF die Haare nicht aufhellen. Egal was Reformhaustanten oder die Packung versprechen.

Ist Pflanzenhaarfarbe genauso schädlich wie chemische?

Nein, ganz im Gegenteil. Zumindest wenn man hochwertige und reine Produkte verwendet. In dem Fall legt sie die PHF wie ein schützender Film um die Haare. Daher kommt auch der irre Glanz -> die das Haar wird glatter. Außerdem enthalten viele PHF noch Pflegestoffe die ins Haar eindringen.

Kann ich, wenn ich mit PHF färbe, auch eine allergische Reaktion bekommen?

Ja, man kann leider auf alles mögliche allergisch reagieren. Ich kann meine Haare zum Beispiel nicht mit Walnusssud färben, da ich auf Walnüsse hochgradig allergisch reagiere. Henna, Indigo, Katam und Cassia geht bei mir hingegen ohne Probleme.

Kann ich wirklich nur dunkler färben?

Jein. Gleichbleibend oder dunkler. Du kannst deiner natürlich Haarfarbe eben einen anderen anderen Farbstich verleihen (in dem Fall rot) oder eben dunkler färben. Heller geht in keinem Fall

Steht eine solche Warnung immer nur auf Haarfärbemitteln mit chemischen Zusatzstoffen drauf?

Das weiß ich leider nicht. Aber es gibt viele gepanschte Produkte wo nicht nur reine Pflanzenbestandteile drin sind.

Stimmt das, dass PHF krebserregend sind?

Ich denke nicht. Zumindest nicht solange man hochwertige Produkte verwendet.

Sehr zu empfehlen hinsichtlich Qualität, Anwendung und Hochwertigkeit sind Khadi Pflanzenhaarfarben.

hi also man kann wirklich nur dunkler oder in gleicher tonhöhe färben.allerdings wirkt es durch die farbgeung manchmal etwas heller. allergien kann man gegen alles entwickeln natürlich ist die chance bei natürlichen produkten geringer. schau mal in der farbkarte da wirkt zb. die 6np auch dunkler als die 6r oder 6k obwohl die tonhöhe gleich bleibt im 6er bereich.

farbkarte - (Haarfarbe, Pflanzenhaarfarbe)

Farbe ziehen bei PHF?

Ich hab mir im November das letzte mal mit Khadi Dunkelbraun (Pflanzenhaarfarbe) die Haare gefärbt und langsam kommt mein Ansatz durch und ich würde gerne zruück zu meiner Naturhaarfarbe.

Jetzt habe ich von allerlei Mitteln gehört um die Farbe zu ziehen (Joghurt, Schuppenshampoo, Öl-kur) und habe vor das alles mal auszuprobieren.

Nur meine Frage: Da die Färbung ja bereits so lange her ist (und ich auch davor schon mehrmals gefärbt habe) habe ich überhaupt eine Chance die heller bzw. rauszubekommen?

(Ps. Ja ich weiß, auswachsenlassen oder mit Chemie überfarben, was nicht geht weil Allergiker.)

...zur Frage

Gefärbte Haare heller färben?

Ich habe mir meine Haare vor etwa 2 monaten blond gefärbt ( hatte vorher hellbraune Haare ). Aber ich mag die Farbe nicht so und will sie mir noch heller färben, hab aber gehört das man sich gefärbte haare nicht noch heller färben kann, nur der Ansatz würde sich halt ändern . Stimmt das ? Und was würde passieren wenn ich mir die Haare heller färbe ? Ich kann mir nicht vorstellen dass man keinen unterschied sieht...

...zur Frage

Henna Color Haarbalsam Haarfarbe Farbeffekt Naturhaarfärbemittel

Kennt sich jemand mit diesen Farben aus? In der normalen Haarfarbe sind immer chemische Bestandteile, die teilweise auch Krebs verursachen können. Da ich nun einige graue Haare habe, würde ich gern Pflanzenhaarfarbe verwenden. Die Farbe von Sante finde ich total furchtbar, da mein Bad hinterher renoviert werden müsste, alles von Farbpartikel. Kennt jemand die obige Henna Color Haarbalsam Haarfarbe Farbeffekt Naturhaarfärbemittel? Muss man diese auch mit Wasser anrühren oder gleich aufs Haar tun? Wer kennt sich aus damit? Danke für Rückantwort

...zur Frage

Pflanzenhaarfarbe rauswaschen?

Ich färbe meine Haare seit gut zwei Jahren mit einer Henna-Indigo Mischung Dunkelbraun. Nun würde ich gerne wieder meine normale Haarfarbe haben. Beim Haare waschen verliere ich keine Farbe mehr & ich weiß, man soll da nicht mit Chemie rangehen. Mir ist auch klar, dass warten muss bis alles rausgewachsen ist, jedoch sind meine Haare sehr lang also würde es ewig dauern. Deshalb würde ich gerne wissen ob ich das ausbleichen irgendwie beschleunigen kann & die Farbe schneller wieder rausbekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?