Frage zu Pflanzenhaarfarbe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wurden meine trotzdem Haare heller?

Entweder, es war doch keine 100%ige PHF oder aber es ist eine optische Täuschung. Mit PHF gefärbte Haare neigen ja dazu einen unglaublich tollen Glanz zu haben und alles was glänzt und seidig schimmert wirkt heller. Rein faktisch kann man mit PHF die Haare nicht aufhellen. Egal was Reformhaustanten oder die Packung versprechen.

Ist Pflanzenhaarfarbe genauso schädlich wie chemische?

Nein, ganz im Gegenteil. Zumindest wenn man hochwertige und reine Produkte verwendet. In dem Fall legt sie die PHF wie ein schützender Film um die Haare. Daher kommt auch der irre Glanz -> die das Haar wird glatter. Außerdem enthalten viele PHF noch Pflegestoffe die ins Haar eindringen.

Kann ich, wenn ich mit PHF färbe, auch eine allergische Reaktion bekommen?

Ja, man kann leider auf alles mögliche allergisch reagieren. Ich kann meine Haare zum Beispiel nicht mit Walnusssud färben, da ich auf Walnüsse hochgradig allergisch reagiere. Henna, Indigo, Katam und Cassia geht bei mir hingegen ohne Probleme.

Kann ich wirklich nur dunkler färben?

Jein. Gleichbleibend oder dunkler. Du kannst deiner natürlich Haarfarbe eben einen anderen anderen Farbstich verleihen (in dem Fall rot) oder eben dunkler färben. Heller geht in keinem Fall

Steht eine solche Warnung immer nur auf Haarfärbemitteln mit chemischen Zusatzstoffen drauf?

Das weiß ich leider nicht. Aber es gibt viele gepanschte Produkte wo nicht nur reine Pflanzenbestandteile drin sind.

Stimmt das, dass PHF krebserregend sind?

Ich denke nicht. Zumindest nicht solange man hochwertige Produkte verwendet.

Sehr zu empfehlen hinsichtlich Qualität, Anwendung und Hochwertigkeit sind Khadi Pflanzenhaarfarben.

hi also man kann wirklich nur dunkler oder in gleicher tonhöhe färben.allerdings wirkt es durch die farbgeung manchmal etwas heller. allergien kann man gegen alles entwickeln natürlich ist die chance bei natürlichen produkten geringer. schau mal in der farbkarte da wirkt zb. die 6np auch dunkler als die 6r oder 6k obwohl die tonhöhe gleich bleibt im 6er bereich.

farbkarte - (Haarfarbe, Pflanzenhaarfarbe)