vorgefärbte Kupferbraune Haare aufhellen, möglich?

4 Antworten

Immer, wenn Haare heller werden sollen, müssen sie zwangsläufig gebleicht werden. Heller färben geht nicht.

carolun
Fragesteller

Ich überlege, einen neuen Friseurtermin zu vereinbaren, um meine Haare mit Bleichmittel aufzuhellen. Wäre es sinnvoller, die gesamten Haare aufzuhellen oder Balayage oder Strähnen (Mèches) machen zu lassen?

Auch nicht mit Entwickler um die Haar minimal aufzuhellen?

Entwickler ist Chemie und funktioniert nur zusammen mit Blondierung, oder Farbe.

Gefärbte Haare werden lediglich durch eine Blondierung heller.

Gibt es nicht ohne Blondierung. Ich hab 10 Jahre blondiert, mittlerweile Farbe ich nur noch naturblond drüber

Welche Möglichkeiten habe ich, die Haare aufzuhellen, ohne zu bleichen?

Gar keine.

Heller geht immer nur mit bleichen.

carolun
Fragesteller

Auch nicht mit Entwickler um die Haar minimal aufzuhellen?

orangade  03.02.2024, 17:37
@carolun

Alles, was die Haare heller macht, ist Bleichmittel, z.B. Wasserstoffperoxid.