Ansatz hell, Spitzen dunkel. Aufheller - Erfahrungen. Dringende Hilfe!

3 Antworten

Ich benutze Aufhellungsspray... da kann man nach und nach die Haarfarbe "regulieren", bis alles die geünschte Frabe hat. So wird alles geleichmäßig. Ich habe einen dunkleren Ansatz und helle den so auf. Macht sich super, ist auch nicht so aufwändig wie färben. Einfach nach dem Waschen einsprühen und föhnen, schon sind sie heller.

Hallo, mit dem Hellerspray, da kannst Du deine Haare bald wegschmeißen. Das Spray ist Sauerstoff aktiv, bedeutet auch nach dem auswaschen zieht es nach. Es wird der Punkt kommen wo sich die Haare wie Watte anfühlen im nassen zustand, weil eine permanent Quellung im Haar ist. Du solltest umsteigen auf Hellerfärbung.

Haardoktor

Mit einem normalen Aufheller tut sich bei gefärbten Haaren entweder gar nichts, oder nicht viel. Da wäre es viiiiiiel leichter, wenn Du Deine gesamten Haare auf den Ton Deiner Spitzen bringst - das klappt sogar mit Tönung, wo man nichts zusammen mischen muß, und Du Deine Haare damit nicht weiter schädigst. Jetzt wirst Du sicher sagen, dass sich eine Tönung doch wieder auswäscht? - richtig!- aber eine Farbe auch - und je öfter Du tönst, um so haltbarer wird Alles! ein Bild habe ich leider nicht gefunden, aber echte Tönungen erhälst Du in großer Auswahl auf Onlineportalen, die Friseurbedarf anbieten. Kosten zwischen 4 und 10 Euro und reichen für mehrere Anwendungen - eine echte Tönung ist zudem noch pflegend und gibt Glanz. Der Nachteil beim Färben wäre, falls es Dir nicht gefallen sollte, mußt Du Alles blondieren, dann hast Du mit allen Haaren das gleiche Problem, wie jetzt nur mit Deinen Spitzen - und besonders den Spitzen tut es nicht gut, aufgehellt zu werden, da dies ja der älteste Teil der Haare ist - und danach brechen sie möglicherweise ab, dann könntest Du sie ja auch direkt schneiden lassen......also ich empfehle Dir , alles dunkler zu machen - die Spitzen zunächst aussparen, denn dunkler können die mit Tönung auch noch werden, und das ist ja nicht nötig!

15

Ich danke dir. Habe mich letzendlich dazu entschieden, meine gesamten Haare in der Farbe meiner Spitzen zu färben (Syoss Mixing colors Amaretto - Dunkelbraun - Twist). Ist schon etwas länger her aber bin ganz zufrieden.

0

Nach blondieren - kleiner Unfall :D?

Ich habe meine Haare blondiert mit dem Syoss Aufheller, leider sind nur meine unteren Haare so geworden wie ich es wollte und mein Ansatz ist weißblond, weshalb auch immer. Wäre es jetzt klüger ich kaufe mir eine Haarfarbe die meinen unteren Haaren entspricht und färbe den Ansatz so.... oder soll ich lieber die unteren Haare auch nochmal bleichen, wobei ich mir nicht sicher bin ob diese jemals so weißblond werden wie mein Ansatz, da ich das Bleichmittel überall gleich einwirken habe lassen und die beiden Haarpartien trotzdem so unterschiedlich wurden.

...zur Frage

Haare blondieren/färben oder Aufheller?

Ich hatte meine Haare tönen lassen, was jetzt endlich sehr hell geworden ist (siehe Bild). Ich wollte jetzt meine Haare mit Directions Violet tönen, allerdings muss ich die Haare vorher aufhellen bzw blond kriegen. Ich hab versucht sie blond zu färben, (Garnier olia, dauerhafte haarfarbe, superblonds pure) was irgendwie nicht geklappt hat. Außer dem Ansatz ist alles gleich geblieben. Was kann ich tun? Soll ich diesmal aufheller benutzen? Bin leicht verzweifelt. D:

...zur Frage

Loreal Ombre als farbe fürs ganze Haar verwenden?

Loreal ombre .. Ja das habe ich mal verursucht und die Farbe ist toll und genau diese will ich jetzt auf dem kompletten Haar haben. Denkst ihr das ist wie ein Aufheller oder greift es noch mehr die haare an als wenn ich einen Aufheller benutze ? Wie gesagt würde das ombre Gene von Ansatz bis Spitze haben als normale farbe Dank :) lg

...zur Frage

Dunkle Haare aufgehellt, unerwünschter Rotstich?

hab meine haare mit dem ld aufheller von schwarzkopf aufgehellt, und den ansatz einmal nachgefärbt. Anfangs hat mir die farbe sehr gefallen, es ist ein helles leicht rötliches braun geworden. jetzt möchte ich aber keinen rotstich mehr haben und ein reines hellbraun bekommen. wie bekomme ich das hin?? (selber färben)

...zur Frage

Haare ein zweites mal mit blonde aufheller für dunkles Haar von schwarzkopf aufhellen?

Ich habe mir seit ca einem jahr die Haare bräunlich bzw rötlich getönt, jetzt wollte ich sie mal heller haben und hab sie mit dem blonde aufheller für dunkles Haar von schwarzkopf aufgehellt. Dummerweise ist mein Ansatz jetzt sehr hell bzw gelb und die spitzen kaum aufgehellt. Soll ich jetzt nochmal drüber gehen damit? Also alle Haare ausser dem Ansatz nochmal aufzuhellen.
Und könnte ich danach nochmal mit einer normalen Tönung drüber wenn es nicht so wird wie ich will?

...zur Frage

dunkle haare blond färben wie?

hallo leute, ich habe dunkelbraune haare will die auf blond färben wie bei den unteren bildern welche aufheller sollte ich verwenden welche marke könntet ihr mir empfehlen und mit welche farbe sollte ich nach dem aufhellen färben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?