Ansatz hell, Spitzen dunkel. Aufheller - Erfahrungen. Dringende Hilfe!

3 Antworten

Mit einem normalen Aufheller tut sich bei gefärbten Haaren entweder gar nichts, oder nicht viel. Da wäre es viiiiiiel leichter, wenn Du Deine gesamten Haare auf den Ton Deiner Spitzen bringst - das klappt sogar mit Tönung, wo man nichts zusammen mischen muß, und Du Deine Haare damit nicht weiter schädigst. Jetzt wirst Du sicher sagen, dass sich eine Tönung doch wieder auswäscht? - richtig!- aber eine Farbe auch - und je öfter Du tönst, um so haltbarer wird Alles! ein Bild habe ich leider nicht gefunden, aber echte Tönungen erhälst Du in großer Auswahl auf Onlineportalen, die Friseurbedarf anbieten. Kosten zwischen 4 und 10 Euro und reichen für mehrere Anwendungen - eine echte Tönung ist zudem noch pflegend und gibt Glanz. Der Nachteil beim Färben wäre, falls es Dir nicht gefallen sollte, mußt Du Alles blondieren, dann hast Du mit allen Haaren das gleiche Problem, wie jetzt nur mit Deinen Spitzen - und besonders den Spitzen tut es nicht gut, aufgehellt zu werden, da dies ja der älteste Teil der Haare ist - und danach brechen sie möglicherweise ab, dann könntest Du sie ja auch direkt schneiden lassen......also ich empfehle Dir , alles dunkler zu machen - die Spitzen zunächst aussparen, denn dunkler können die mit Tönung auch noch werden, und das ist ja nicht nötig!

LindaaLindaa
Fragesteller

Ich danke dir. Habe mich letzendlich dazu entschieden, meine gesamten Haare in der Farbe meiner Spitzen zu färben (Syoss Mixing colors Amaretto - Dunkelbraun - Twist). Ist schon etwas länger her aber bin ganz zufrieden.

Hallo, mit dem Hellerspray, da kannst Du deine Haare bald wegschmeißen. Das Spray ist Sauerstoff aktiv, bedeutet auch nach dem auswaschen zieht es nach. Es wird der Punkt kommen wo sich die Haare wie Watte anfühlen im nassen zustand, weil eine permanent Quellung im Haar ist. Du solltest umsteigen auf Hellerfärbung.

Haardoktor

Ich benutze Aufhellungsspray... da kann man nach und nach die Haarfarbe "regulieren", bis alles die geünschte Frabe hat. So wird alles geleichmäßig. Ich habe einen dunkleren Ansatz und helle den so auf. Macht sich super, ist auch nicht so aufwändig wie färben. Einfach nach dem Waschen einsprühen und föhnen, schon sind sie heller.