Kann man dunkelbraune Haare aufhellen mit Drogerie Produkten bzw.. hellere stränchen reinmacjenv?

2 Antworten

Sind deine Haare jetzt dunkelbraun gefärbt oder naturbraun. Braun geht immer über Rot oder Orange. Eigentlich ist bei so was besser einen Friseur aufzusuchen. Von hell nach dunkel ist das kein Problem!

Das sollte auf jeden Fall möglich sein. Aber da müsstest du etwas genauer werden. Wie stark willst du die Haare aufhellen? Zu welcher Haarfarbe? Wie lange soll das anhalten, etc.?
Mit Blondierung und Haarfarbe ist aber viel möglich - nur eben sehr anspruchsvoll und u.U. auch belastend für die Haare...

Jokeman8
Fragesteller

Also ich habe sehr dunkelbraune haare, und möchte etwas hellere Stränchen also normal braun. Ich habe aber Angst, dass es rot werden könnte. Es soll schon lange halten, erwarte aber nicht viel, da ich das ja nur von der Drogerie machen lasse. Könnten Sie mir was empfehlen

essence17  31.12.2023, 16:40
@Jokeman8

Warum hast du die Befürchtung, dass es rot werden könnte?
Ich bin kein Experte. hätte aber gesagt, dass man die entsprechenden Strähnen erst mit Blondierung aufhellt und dann mit dem gewünschten Braunton drüber geht, denn ich glaube, Braun auf Braun würde man nicht so sehen. Da müsstest du nur bei deinem helleren Braunton gucken, dass es kein rotstichiger Ton ist.
Aber wenn es richtig lange halten soll, würde ich doch den Friseur empfehlen und da vielleicht nach Balayage fragen :)

Jokeman8
Fragesteller
@essence17

Okay, also erstmal eine blonde Farbe benutzen und dann die gewünschte?