Wie erreiche ich diese Haarfarbe?
Hallo meine Lieben,
ich suche gerade nach einer Haarfarbe, die sich dem unten befindenden Bild ähnelt. Die meisten Haarfarben in der Drogerie haben einen warmen Unterton, bis hin zu einem Gelb- und Orangestich, was ich auf keinen Fall möchte. Daher wollte ich mich an diese Community wenden, um Erfahrungen auszutauschen.
Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare (Level 3 bis 4). Ich benutze das John Frieda "Go Blonder" Shampoo und verwende vor dem föhnen das dazugehörige Haarspray, was eine hellere Haarfarbe verspricht. Ich habe viele Frauen gesehen, die dieses Produkt benutzt haben und sehr gute Ergebnisse erzielen konnten. Daher habe ich mir vorgenommen dieses Produkt zu benutzen, um eine hellere Haarfarbe zu erreichen.
Jedoch möchte ich die unten zu sehende Haarfarbe erreichen. Ich weiß nicht, wie ich das kann. Mein Origineller Plan war es, die Haare mit den Produkten aufzuhellen und danach mit einem kühlen Toner die gewünschte Farbe zu erreichen. Wenn das nicht funktioniert, die Haare hell genug zu sprayen, bis ich sie so hell färben kann.
Meine Fragen:
Kennt ihr:
- Eine Haarfarbe (vorzugsweise aus der Drogerie)
- Einen Toner (aschig, kühl, bläulich)
Und welchen Weg soll ich nehmen?
Habt ihr noch Tipps & Tricks?
P.S. Zum Friseur kann ich nicht gehen.
Liebe Grüße.
3 Antworten
Probiere diese Farbe, diese ist zusätzlich aufhellend. Du siehst ja da ein Ergebnisbild. Wenn dir die Farbe nach dem Auftrag zu rötlich sein sollte einfach Silbershampoo einwirken lassen.

Vielen Dank, meine Liebe. Ich schaue mir dazu mal die Ergebnisse an. 🫶🏻
du musst das in 2 Stufen machen, zunächst aufhellen
und anschließend hiermit färben
da es sich um ein kühles Dunkelblond handelt, gibt es auch keinen Orangestich
natürlich kannst du auch die nächst hellere Variante nehmen, wichtig ist aber, dass du einen Farbe aus der Serie "kühles ....Blond" nimmst, die erkennst du daran, dass sie eine violette Kennzeichnung haben - es gibt sie in Blond- und Brauntönen. Die Farbe auf deinem Foto entspricht aber der, die ich dir in dem Link geschickt habe. Evtl. sind deine Haare unmittelbar nach dem Färben minimal dunkler, aber spätestens nach der 3. oder 4. Haarwäsche passt es. Wir haben die Farbe bei meiner Frau auch erfolgreich angewendet.
es gibt beides bei DM, nur habe ich es bei dem 2. Link von dort nicht hinbekommen - viel Erfolg und viel Spaß mit der neuen Haarfarbe
Das funktioniert so leider nicht. Ich empfehle auch keine Blondsprays - die sind maximal schädlich fürs Haar. Und nein es gibt auch keine Farben aus der Drogerie die dir dazu dienen könnten...zudem ist da ein Filter auf dem Bild.
Gibt es andere Haarfarben, die du empfehlen kannst?
Ich kenne so einige Farben allerdings ist es relevant die Farblehre zu beherrschen um zu wissen wie man und ob überhaupt ein Wunsch umsetzbar ist.
Ist die 7.1 nicht zu dunkel?