Graue Haarfarbe zum abmattieren?
Hallo, ich habe ein sehr starken Oragenstich in meinen Braunen haaren und wollte fragen ob es sinn machen würde wenn ich eine graue Haarfarbe drauf machen würde? (falls es klappt, kann die graue haarfarbe auch einen Orangestich hinterlassen wenn es sich rauswäscht?)
würde halt gerne ein aschiges hell braun haben wollen
so sehen die im licht aus
3 Antworten
Grau ist immer bleiche. Das muss dir bewusst sein.
Ist das deine Naturhaarfarbe oder schon Farbe drauf? Wenn es deine Naturhaarfarbe ist, würde ich LEICHT bleichen (maximal 4 Stufen!!) und 3, 4 Tage später die Farbe nachfärben, die du möchtest. Da du relativ hell bist, sollte das einwandfrei funktionieren.
Alternativ würde ich einen braun Ton, der mir gefällt tönen. Wenn die gewünschte Farbe nicht heller ist, als was du hast, sollte das klappen. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt: Tönung kriegst du relativ gut mit Schuppenshampoo raus. Nicht komplett, aber die Farbe verschwindet echt merklich, wenn du die Haare ein paarmal mit Schuppenshampoo wäschst.
nein die sind schon gefärbt, ich hatte die schon vorher ganzz hell gefärbt aber weil es gelb/orange war hab ich eine dunkle farbe drauf gemacht, die sich jetzt rauswäscht und deswegen so orange ist.
Ich hatte soger ein aschiges hellbraun gekauft aber sind iwie noch mehr orange geworden.
Deswegen dachte ich vllt das graue würde es aschig machen
Leider weiss ich das nicht. Aber diese Haare sind doch wirklich schön!
Dankeschön, aber das orange nervt mich wirklich langsam
Violett, Blau neutralisieren Orange. Also eine violette Tönung.