Kann ich die Haarfarbe nutzen um den Gelb und Orangestich wegzubekommen?
Hallo ,
hoffe mir kann jemand behilflich sein:)
Ich hatte dunkelbraune Haare, die mir aber zu dunkel waren. Deshalb habe ich sie heute mit Colour B4 Ultimate entfärbt. Sie sind deutlich heller geworden, haben aber jetzt einen totalen Gelb- und Orangestich. Um die Farbe gleichmäßig an meinen Naturton anzupassen, habe ich mir eine Haarfarbe von Garnier gekauft. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, diese jetzt darüber zu färben, sodass der Gelb- und Orangestich weggeht? Mein Naturton ist dunkelblond, und der Ansatz ist bereits ca. 2 cm herausgewachsen. Ich habe die Garnier-Farbe gewählt, weil sie meinem Naturton sehr ähnlich ist. P.S.: Für einen Friseur ist momentan kein Geld da. 😄
3 Antworten
Also ich würde wenn ich du wäre eine Tönung kaufen vielleicht in einem Friseurbedarf Geschäft, da können sie dich beraten, weil ich ja nicht genau weiß, was du für eine Ausgangsfarbe haben möchtest.
Wenn du sie heller haben möchtest dann würde ich an deiner Stelle aufhellen bzw. Blondieren und danach schauen wie es aussieht und ebenfalls einen Toner benutzen.
Wenn du Strähnen möchtest kannst du auch in einem Laden so ne Strähnenhaube kaufen und damit mit einem Aufheller heller machen, doch da musst du aufpassen nicht zu viel Haare durch die Löcher ziehen und auch nicht zu wenig. Gibt viele Videos zb. auf tiktok davon.
Das wäre so das was ich dir sagen könnte
Ich finde deine Haare ehrlich gesagt gar nicht schlimm, sieht relativ natürlich aus, wie von der Sonne aufgehellt in manchen Strähnen. Ob die Haarfarbe die du gekauft hast dann gleichmäßig eine Farbe sein wird, kann ich leider nicht sagen. Du kannst es natürlich probieren - wenn du jetzt gerade unzufrieden bist, wird es bestimmt nicht schlechter werden dadurch.
Das wird vermutlich zu rötlich, es sei denn, du willst das. Dunkelblond ist aber eine kühle Farbe und du willst ja das Gelbe eigentlich raus haben. Ich hatte gerade das gleiche Problem, wollte aber die Helligkeit nicht ändern und habe den Gelbstich mit einem Toner rausbekommen. Der hatte einen leichten Violetten unterton, was das Gelb neutralisiert und sonst nichts macht. Hat gut funktioniert. Wenn du zu deiner Naturhaarfarbe zurück willst, kannst du dunkelblond färben aber meiner Erfahrung nach sind die dunkelblondtöne meist immernoch etwas warm, so dass dein Gelbstich davon evtl nicht weggehen wird.