warum werden meine haare heller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare bestehen aus zwei Pigmenten.Phäomelanine und Eumelanine. Zu Beginn des Lebens bildet das Haar nur eines von beiden. Im späteren Verlauf kommt das zweite dazu. Deshalb passiert es oft, dass zB Babys, die mit kohlrabenschwarzen Haaren geboren werden, später richtig hellblond sind. Oder andersrum. Zb

Sonne oder andere Einflüsse machen den Rest

So habe ich es auf jedenfall in der Berufschule mal gelernt.

Der Haarfarbe ist genetisch bedingt, und sie kann mit dem Ende der Pubertät heller werden, oder eben auch dunkler.

Wenn die Sonne mehr scheint werden deine Haare wahrscheinlich noch heller werden.

Alles Gute für dich.