Verschiedene Haarfarben mischen?

4 Antworten

Warum diese Selbstexperimente?

Hör auf am falschen Ende zu sparen und geh zum Profi! Das sollten deine Haare dir wert sein.

Sonst musst du dich nicht wundern wenn du irgendwann keine Haare mehr auf dem Kopf hast.

Sterni211  02.08.2019, 13:10

Du sprichst mir aus der Seele.... meine Worte

Mischen geht prinzipiell, ist aber bei dir garnicht nötig: Wenn du nur ein bisschen oder garnicht vorblondierst, dann wird das Kupfer eh nicht so intensiv wie auf dem Foto.

Wenn du eigene Tönung mischen willst, dann geh in den Frisör Zubehör laden, sag was du gerne hättest und lass dich beraten.

Unterschiedliche marken und Chemikalien zu mischen kann schlimmsten Fall zu einer Bösen Reaktion führen.

Zu mal nie das Ergebnis auf der Packung auf dem Kopf entsteht, da jeder Haartyp unterschiedliche pikmentierung beinhaltet. Je nach dem wie deine Haare sind, blond, braun brünett, wird das Ergebnis. Hast du viel Rot Anteil, wird das Ergebnis rötlicher, sonsten bräunlicher... Auch ob dein Haar vorblondiert ist oder beschädigt ist hat Einfluss.

Elekstorm  02.08.2019, 13:05

Das Loreal ist übrigens sehr cool, gerade rot wäscht schnell aus und mit der Auffrischung kannst du dein farbergebnis länger halten. Auch Shampoo mit Pikmentierung wo rot, braun intensivieren sind echt nice und verhindern das schnelle Auswaschen

Es ist keine gute Idee zwei verschiedene Haarfarben zu mischen