Auf chemische Haarfarbe pflanzliche Haarfarbe?

3 Antworten

Gefährlich kann es werden wenn du henna ausprobiert hast und nicht zu Frieden bist und dann aufeinmal Chemie wieder rauf machst , da in manchen Pflanzenfarben auch Metalsalze sein können die im haar bleiben. Sobald man eine oxidation mit h2o2 erzeugt, reagieren die beiden Mittel miteinander und dein Haar würde sich somit auflösen

Du solltest ca 6 Wochen zwischen chemischer Haarfarbe und Henna verstreichen lassen. Die Farben können ggf. miteinander reagieren und es kann zu veränderten Haarfarben kommen. Zur Not solltest du einfach mal eine Probesträne färben.

Das die Haare abbrechen ist ehr unwarscheinlich. Henna ist auf jeden Fall gesünder, es entzieht dem Haar nichts sondern "fügt etwas hinzu".

Abbrechen nicht, sondern die Farbe wird unterschiedlich angenommen, da die Haare durch die Chemie ummantelt sind. Wäre gut vorher alles rauszuholen, musst Du mal in der Drogerie schauen, oder mit einem Bio-Shampoo ca. 4 bis 6 Wochen waschen.

Henna richtig angewendet, macht sehr schöne Haarfarben. Ich finde es zum Auftragen leichter, als bei anderen Färbemitteln. Allerdings ist es halt zeitlich sehr aufwändig. Brauche immer 2 bis 3 Tage dafür.