Wie lange hält Henna Farbe in den Haaren?

1 Antwort

wie du selber sagst, mit henna färbt man. man tönt nicht. bei henna sind die haare gefärbt, das heißt, es wird sich mit der zeit etwas rauswaschen, aber komplett rausgehen wirds nicht. es wird immer ein bisschen restfarbe drin bleiben. möchtest du eine farbe die sich rauswäscht, dann töne deine haare mit einer schaumtönung, aber nicht mit henna färben :-)

Heißt das dann die Farbe geht 'nie mehr' richtig raus? Ist der schaum dann wieder schädlich?

0
@DeBu4

alles was chemisch ist, kann in irgendeiner weise schädlich sein. dazu gehört auch der schaum. henna ist auch nicht unbedingt nur natur, da kommts auf die farbe an. henna ist ursprünglich rötlich bis rotbraun. es gibt aber auch schwarzes henna. dieses ist nicht natürlich, sondern mit bestimmten substanzen versehen, damit es schwarz färbt. bei henna zum aufmalen auf die haut ist dies unter umständen gefährlich. also wenn henna, dann nur rotes. und ja, wie gesagt henna ist gefärbt und geht nicht mehr richtig raus. es wird mit der zeit viel farbe rausgewaschen, aber ein rest wird immer drin bleiben im haar. den ansatz wirste später sehen.

0

Woher wissen das schwarzes Henna enthalten ist?

Hey ich würde gerne meine Haare tönen...möchte jedoch auf Henna ( speziell schwarzes Henna) verzichten. Leider kann ich nicht herausfinden wie die chemische Bezeichnung für Henna aussieht und somit auch nicht wo Henna enthalten ist und wo nicht.

Liebe Grüße und schon mal im voraus danke :)

...zur Frage

Haare mit Henna färben - 5 Fragen

Ich habe einige Fragen bezüglich die Haare mit Henna zu färben:

  1. Ist es schädlich für die Haare + Kopfhaut?

  2. Was genau passiert mit den Haaren, dass sie sich färben?

  3. Wie lange hält es bzw. wie geht es wieder raus?

  4. Wo gibt es Henna zu kaufen und wie teuer ist es ca?

  5. Wie färbe ich mir die Haare mit Henna?

Wenn ihr die eine oder andere Frage beantworten könnt, wäre ich sehr dankbar :))

...zur Frage

Henna Neutral (Henna Cassia) mit Kamillentee anrühren um Haare ein wenig aufzuhellen?

Funktioniert das? Ich würde mein Blond gerne etwas aufhellen. Und färbt dieses Henna garantiert nicht?

...zur Frage

henna haarfarben. dauer?

ich wollte meine blond gefärbten haare mit der roten Henna Farbe färben. weiß jemand wie lange diese halten? ich dachte es wäre eine Art Tönung aber ich hab angst das ich dann doch länger wie ein roter Feuerlöscher aussehe :-D

...zur Frage

Henna-Haarfarbe auch für die Haut?

hallo :)

Es gibt bei DM die Haarfarben von Sante die auf Hennabasis sind. Kann ich die auch als Hennafarbe für die Haut benutzen?

Danke

...zur Frage

Henna auf mittel-dunkelblondem Haar (färben)

Ich würde meine Haare (ungefärbt mittel-dunkelblond) gerne mit Henna rot färben die Farbe soll richtig schönes intensives dunkelrot sein.

  • Hat jemand Tips wie ich das hinbekomme?
  • Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
  • Hat jemand ein Tip was das Produkt angeht?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?