Wie lange hält Henna Farbe in den Haaren?

1 Antwort

wie du selber sagst, mit henna färbt man. man tönt nicht. bei henna sind die haare gefärbt, das heißt, es wird sich mit der zeit etwas rauswaschen, aber komplett rausgehen wirds nicht. es wird immer ein bisschen restfarbe drin bleiben. möchtest du eine farbe die sich rauswäscht, dann töne deine haare mit einer schaumtönung, aber nicht mit henna färben :-)

Heißt das dann die Farbe geht 'nie mehr' richtig raus? Ist der schaum dann wieder schädlich?

0
@DeBu4

alles was chemisch ist, kann in irgendeiner weise schädlich sein. dazu gehört auch der schaum. henna ist auch nicht unbedingt nur natur, da kommts auf die farbe an. henna ist ursprünglich rötlich bis rotbraun. es gibt aber auch schwarzes henna. dieses ist nicht natürlich, sondern mit bestimmten substanzen versehen, damit es schwarz färbt. bei henna zum aufmalen auf die haut ist dies unter umständen gefährlich. also wenn henna, dann nur rotes. und ja, wie gesagt henna ist gefärbt und geht nicht mehr richtig raus. es wird mit der zeit viel farbe rausgewaschen, aber ein rest wird immer drin bleiben im haar. den ansatz wirste später sehen.

0

Danke :)

0

Haare Grau gefärbt, wie bekomme ich sie wieder Blond?(Granny hair)(weißblond)?

Hallo :)

Ich war am Freitag bei meinem Friseur um mir die haare zu blondieren. Meine ausgangs Farbe war ein helles Blond (Bild 2) und meine Wunsch Farbe war ein weiß Blond (wie auf Bild 3)

Zu erst wurden meine Haare mit einer Mischung aus 5% und 10% Blondierung blondiert. Danach hat mich meine Friseurin gefragt ob es ok ist wenn der Ansatz gräulich wird und die längen in einem kühlen weißlichen Ton. Ich habe gesagt das dass ok ist.

Nach dem auswaschen kam eine Art Toner drauf und danach ein Aschiger Blond Ton gegen die Goldige Farbe.

Meine Haare sehen jetzt aus wie auf Bild eins. Sie sind zwar schön kühl, aber ganz grau. Wie das typische Granny Hair.

Beim Friseur fand ich das eigentlich ganz cool und bin nachhause. Jetzt gefällt es mir aber überhaupt nicht mehr. Ich möchte wieder Blonde Haare, am liebsten weiß Blonde.

Ich muss dazu sagen das ich mit meinem Friseur super zufrieden bin und es meine schuld ist weil ich ja gesagt habe grau ist ok.

Jetzt meine Frage: Ist die einzige Möglichkeit meine Haare wieder Blond zu bekommen sie erneut zu blondieren? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit das grau ohne Blondierung wieder raus zu bekommen?

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Wer hat die L'oreal Preference Farbauffrischer Anleitung?

Habe mir vor einigen Wochen die Haare mit Loreal Preference gefärbt, da lag neuerdings eine Tube Farbauffrischer dabei. Leider war ich so doof und hab die Anleitung weggeworfen.

Wer kann mir nun sagen wie der Farbauffrischer anzuwenden ist? Vielleicht habt ihr ja gerade eine Packung zur Hand!Auf der Loreal Internetseite ist leider nichts zu finden, nur Färbetipps.

Danke euch :)

Hier sieht man die Tube: https://lounge.loreal-paris.de/media/medialibrary/2016/03/PRF_Infinia_N4_3d.png

...zur Frage

Kann man über Henna drüber färben?

Also ich habe meine Haare schon oft getönt . Meist rot . Daher waren sie sehr kaputt ,und ich musste eine schonende Färbung finden. Bin auf Henna gestoßen . Hab mir also dann vor 3 Wochen die Haare mit Henna gefärbt. Die Farbe ist auch schön aber nicht das was ich wollte . Ich wollte ein richtiges rot . Das Henna ging eher in ein Orange oder so . Anfang der Sommerferien will ich wieder mit Chemie Farbe drüber färben . Ist das überhaupt möglich ? Kann jemand Vllt aus Erfahrung berichten ?

...zur Frage

Henna Neutral (Henna Cassia) mit Kamillentee anrühren um Haare ein wenig aufzuhellen?

Funktioniert das? Ich würde mein Blond gerne etwas aufhellen. Und färbt dieses Henna garantiert nicht?

...zur Frage

Ansatz meiner Haare nehmen Henna nicht an,wieso?

Färbe mir Henna schwarz und Haare werdn auch nur ganz leicht dunkler und der Ansatz bleibt 2 tage und ist dann auch wieder wie vorher..kann mir einer sagen warum und was ich tun kann damit es hält????bitte viele antworten

...zur Frage

Balayage Erfahrungen +kosten?

Hallo alle zusammen! Wollte mir vielleicht ein balayage beim frisuer färben lassen. Hat jemand schon erfahrungen und kann mir ungefähr sagen wie viel das kostet? (lange haare) Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?