Wie lange hält Henna Farbe in den Haaren?

1 Antwort

wie du selber sagst, mit henna färbt man. man tönt nicht. bei henna sind die haare gefärbt, das heißt, es wird sich mit der zeit etwas rauswaschen, aber komplett rausgehen wirds nicht. es wird immer ein bisschen restfarbe drin bleiben. möchtest du eine farbe die sich rauswäscht, dann töne deine haare mit einer schaumtönung, aber nicht mit henna färben :-)

DeBu4
Fragesteller

Heißt das dann die Farbe geht 'nie mehr' richtig raus? Ist der schaum dann wieder schädlich?

Luardess  06.12.2012, 14:16
@DeBu4

alles was chemisch ist, kann in irgendeiner weise schädlich sein. dazu gehört auch der schaum. henna ist auch nicht unbedingt nur natur, da kommts auf die farbe an. henna ist ursprünglich rötlich bis rotbraun. es gibt aber auch schwarzes henna. dieses ist nicht natürlich, sondern mit bestimmten substanzen versehen, damit es schwarz färbt. bei henna zum aufmalen auf die haut ist dies unter umständen gefährlich. also wenn henna, dann nur rotes. und ja, wie gesagt henna ist gefärbt und geht nicht mehr richtig raus. es wird mit der zeit viel farbe rausgewaschen, aber ein rest wird immer drin bleiben im haar. den ansatz wirste später sehen.

DeBu4
Fragesteller

Danke :)