Henna Haarfarbe Erfahrungen?

1 Antwort

Ich habe schwarzes Henna schon benutzt, meine Naturhaarfarbe war mittelbraun. Es hat nicht abgedeckt und hatte einen leichten Grünstich.

Die Haare fühlten sich super an, sahen aber Schei§e aus.

Dann habe ich zwei Teile schwarz und ein Teil rot gemischt, das ergab ein sehr dunkles rot und sah gut aus.

Das Ergebnis hängt nur von deiner jetzigen Haarfarbe ab.

Die Haltbarkeit hängt davon ab wie oft die Haare gewaschen werden, ich habe täglich gewaschen und die Farbe hielt ganz gut, so ca. Zwei Monate.

Einwirkzeit ist auch wichtig, Henna sollte mehrere Stunden drauf bleiben unter einer Plastikhaube, auch ruhig immer mal wieder drüber fönen, die Wärme macht es noch intensiver.
In die gemischte Past ruhig ein paar Tropfen Öl geben.