Kann ich mein rausgewachsen Ansatz mit normaler Haar Farbe nachfärben obwohl ich Henna davor benutz habe?

3 Antworten

Da Du nie genau nur den herausgewachsenen Ansatz treffen wirst, ist es ein Risiko.

Ich würde das vom Friseur machen lassen, bevor Du einen chemischen Haarschnitt riskierst, besonders, wenn Du vom Henna weg willst.

Gutes Gelingen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Henna sich nicht mit normaler Haarfarbe verträgt, und man das erst rauswachsen lassen muß!

Woher ich das weiß:Recherche
irqsh
Fragesteller

Das Hab ich ja oben erwähnt , aber ich wollte fragen ob man nur den rausgewachsenen Ansatz mit normaler Haar Farbe nachfärben kann

twinax  12.12.2023, 11:58
@irqsh

Auch wenn Du nur den Ansatz nachfärbst, läßt sich ein Kontakt mit den Henna gefärbten Haaren kaum vermeiden!

Meine Freundin hatte keine Probleme, sie hat ihre Haare mit Henna gefärbt und nach ein paar Monaten hat sie normale Haarfarbe angewendet. Sollte grundsätzlich kein Problem sein.