Läuse sind immernoch da?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ausgiebige, großzügige Apfelessig-Rinse könnte helfen. Einfach ausprobieren. Aber länger als vorgeschrieben einwirken lassen und im kompletten Haar verteilen incl. Nacken und Schläfen.

Ich persönlich verwende mehr Essig, als in der Beschreibung angegeben. In deinem Fall würde ich den Apfelessig sogar pur aufs Haar geben mittels einem Fläschchen mit kleiner Öffnung und ca. 8-10 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Ohne Lausbefall wie in der Beschreibung angegeben. Oder einem der unzähligen Mischungsrezepte aus dem Internet. Mit der Zeit merkt man selbst, wie das Mischungsverhältnis sein sollte.

https://erui-cosmetics.com/blogs/was-ist-erui-bio-naturkosmetik/saure-rinse-rezept

Bananaphone0  06.01.2023, 15:45

Vielen Dank für das Sternchen⭐

Habt ihr die Haare denn mit einem Läusekamm durchgekämmt? Besonders für feine Haare ist so einer mit richtig engen Zinken gut geeignet. Hatte bei mir damals geholfen, im Gegensatz zu irgendwelchen Shampoo-Mittelchen.

Hellothere192u
Fragesteller

Hi ja wir haben einen Läusekamm benutzt. Danke für die Antwort

Zitruseulchen  04.01.2023, 23:02
@Hellothere192u

Bittesehr.

Das wundert mich, dass sie immer noch da sind. Aber ich denke, ihr werdet den Kamm wohl regelmäßig benutzen müssen, bevor sie weggehen. In der Frage las es sich so, als hättest du den bisher nur einmal benutzt.

Steffile  05.01.2023, 10:52

Ein Kumpel von mir ist Arzt und sagt dass die Mittelchen tasaechlich zu niedrig dosiert sind, um effektiv zu sein. Kamm reicht.