Haare nach blondieren? TIPPS!

2 Antworten

Hätte es da nicht auch in der Apotheke irgendwelche Mittel gegen Läuse gegeben, mit denen du deine Haare NICHT kaputt machst?? Natürlich willst du es nicht hören, weil du genau weisst, dass es stimmt: Nach dem ersten Mal blondieren sind deine Haare noch schön, aber je öfter du es machst (also, wenn du jetzt nochmal drüber bleichst usw), umso kaputter werden sie - und was machst du, wenn die Blondierung rauswächst? Sieht noch doofer aus ab einer bestimmten Länge. Oder willst du ab sofort dauerhaft blondieren? Dann siehe oben... über kurz oder lang, werden deine Haare darunter leiden. Dann ist wieder nichts mehr mit schönen langen Haaren. Oder war das ein Trick, weil du blondieren wolltest, und deine Mama hats - aus gutem Grund - nicht erlaubt?

Ich würde dir daher raten, so lange mit einer kräftigen Tönung drüber zu gehen, bis alles wieder rausgewachsen ist. Die ist nicht so dramatisch für die Haare, überdeckt das fleckige Blond und du hast auch nicht das Problem mit dem Ansatz. Ob du da jetzt wieder selber rumpanscht oder das beim Friseur machen lässt ist mir persönlich wurscht, nur wenn man will, dass es gut wird (auf die eh schon versauten Haare) und nach was aussieht, dann ist wohl wirklich der Frisör der richtige Ansprechpartner. Oder warum willst du dort nicht hin??

By the way: Läuse wird man nicht mit einer einmaligen Behandlung los (weder mit Blondierung noch mit anderen Mitteln), weil die Nissen - also die Eier - sehr widerstandsfähig sind. Wenn du zuvor auch immer nur 1x behandelt hast, wundert es micht nicht, dass du die Läuse lange nicht los wurdest. Du musst solange konsequent nachbehandeln und auch täglich deinen Kissenbezug wechseln, bis alle Läuse geschlüpft und gekillt sind. Du müsstest bei deiner Methode also jetzt mal über ca 4 bis sechs Wochen mindestens 1x die Woche blondieren. Viel Spaß dabei, teil uns mit, ob du dann überhaupt noch eine Kopfhaut hast.

MieowMieowCat
Fragesteller

es tut mir leid ,dich da in deiner voreingenommenheit zu enttäuschen aber natürlich habe ich es schon mit sämtlichen mitteln probiert ,die läuse wegzukriegen und NICHTS hat auch nur ansatzweise gewirkt ,dann MUSSTE halt was stärkeres her ^^ und dazu bin ich bestimmt auch alt genug ,um selbst zu entscheiden ,wie ich mir die haare färben will ,da brauche ich bestimmt nicht mehr den rat meiner mutter...noch dazu weiß ich ,dass läuse sehr schnell resistent gegen viele mittel werden können ,gerade gegen die ,die ärzte gerne und häufig empfehlen.mir ist auch das wirkprinzip einer chemischen behandlung bewusst ^^

By the way: wenn man auch nur ANSATZWEISE ahnung von chemie hat ,weiß man ,dass die mittel vom arzt nicht immer wirken ,egal ,wie oft man sie anwendet!

und dazu wollte ich ja eher tipps zum nachblondieren haben ,als irgendwelche kommentare von solchen besserwissern wie dir ,die wahrscheinlich nicht mal ne ahnung davon haben (:

LG

SpookyAngie  28.11.2013, 15:01
@MieowMieowCat

Nein nein, du enttäuscht mich da nicht, du bestätigst mich eigentlich darin... so eine pampige Reaktion, weil du genau weißt, dass ich im Grunde Recht habe. Wenn man wirklich ernsthaft "nur" Läuse losweren will, läuft man solange zum Hautarzt oder zur Apotheke bis man ein Mittel hat, das hilft und kommt nicht auf solche seltsamen Ideen.

Weil wenn du eh schon jammerst, dass du deine Haare abschneiden musstest, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie du drauf kommst, sie dann ausgerechnet auch noch - und zwar unprofessionell! - zu blondieren, so dass sie sicher nicht mehr gesund nachwachsen... Das ganze hört sich nach einer verdammt unüberlegten und naiven Aktion an. Sorry. Und was das mit Ahnung von Chemie zu tun hat... ? Ich habe zumindest genug Ahnung, dass ich weiß, dass man beim Blondieren (bzw generell beim Färben, vor allem bei langen Haaren) höllisch aufpassen muss, dass es gleichmäßig und nicht fleckig wird und dass man sich mit dem Scheiß sowohl Haare als auch Kopfhaut auf Dauer kaputt macht. Wenn DU Ahnung hättest, hättest du die Blondierung nämlich entweder richtig gemacht oder vom Friseur machen lassen und hättest hier nicht fragen müssen!

Außerdem habe ich dir einen Tipp gegeben - und der hieß eben nicht nochmal blondieren, sondern dunkler tönen oder färben, zum Wohl deiner Haare (weil du eben gejammert hast, dass deine langen Haare weg mussten, ich ging davon aus, dass die wieder nachwachsen sollen, da passt blondieren nicht dazu). Das hast du wohl überlesen, was? Außerdem verstehe ich nach wie vor nicht, warum du nicht zum Friseur willst damit.

warum hast du dein schoenes haar abgeschnitten? egal - ab ist ab! vielleicht hattest du zuwenig farbe. wenn dir die farbe gefaellt, kauf diesmal zwei packungen, blondiere erneut (lass dir helfen, damit es gleichmaessig wird) und dann muesste es klappen

MieowMieowCat
Fragesteller

naja in den spitzen war es schon splissig ,ich hab auch nur bis auf schulterlänge abgeschnitten.nunja also packungen ,ich halte nicht wirklich was von den blondierungen im supermarkt ,deswegen hab ich mir so'n pulver mit creme geholt ,das man verrühren muss...^^ ich werd diesmal einfach ein bisschen mehr in die längen klatschen ,dann dürfte es passen^^ danke^^