Wass kann passieren wenn man seine Haare zb. für 2 Monate nicht wäscht :)?

9 Antworten

Haare gehen auch auf saubere Haare. Sie "springen" von Kopf zu Kopf.

Kinder bringen sie aus Einrichtungen mit nach Hause - ich war als Mutter auch schon betroffen.

Wenn Du den Verdacht, Läuse zu haben, lege ein weißes Blatt Papier auf den Fußboden und kämme die Haare mit einem sehr feinen Kamm durch. Was da rieselt, können Schuppen oder Läuse (wenn es zappelt) sein.

Wenn man Haare lange nicht wäscht, fangen sie an, zu stinken.

Ab wann können Läusen entstehen

Läuse und mangelnde Hygiene habe miteinander nichts zu tun.

Sie "entstehen" nicht, sonder man bekommt sie von Mensch oder Tier "geschenkt", die wiederum von anderen beglückt worden sind.

Nichts kann da passieren ,ist nur ecklick und juckt enorm .Läuse sind Tiere die man meistens in Kindergärten und Schulen bekommen kann, meistens nach der Ferienzeit und vermehrt im Herbst Winter .

Was kann passieren, wenn man Haare eine Woche lang nicht wäscht?

Eine Freundin von mir, hat es nicht so mit duschen. ;3

Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob die Haare dann z.b. austrocknen, langsam aber sicher ausfallen ... oder es reicht, wenn man sie im Wochentakt wäscht.

...zur Frage

Was tun bei läusen außer haare abrasieren?

Hey Leute. Ich habe Läuse aber sie gehen nicht weg. ich habe sie ca. 1/2 Jahr. Mein Haar ist sehr dicht und dick. ich habe mindestens 5 Behandlungen gemacht alle Stofftiere weggeräumt Bettwäsche und Bettbezug bei 60° gewaschen. die 2 Kinder von den ich die hatte sind jetzt weg. aber die Läuse gehen immer noch nicht weg. könnt ihr mir da helfen außer meine haare ab zu rasieren weil ich eine hohe Stirn habe sieht das hässlich aus.

...zur Frage

Geruch von Läuseshampoo loswerden?

Ich hatte Läuse und habe dies mit Goldgeist behandelt und es ist auch alles weg.

Das Problem ist nur, das Zeug riecht schrecklich und das erste mal hat es über eine Woche gedauert, bis der Geruch weg war.

Jetzt habe ich es wieder benutzt (muss man ja nach einer Woche wiederholen) und ich würde den Geruch gern loswerden.

Hab schon 4 mal mit intensiv riechendem Shampoo gewaschen, bringt gar nichts...

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Bekommt man schneller fettige Haare wenn man öfters duscht (und sich die Haare wäscht)?

Ich dusche jeden zweiten Tag und wasche mir dann auch immer die Haare. Spätestens am 3. Tag nach dem Waschen sind meine Haare fettig und das finde ich einfach ekelhaft. Daher lasse ich das gar nicht erst passieren. Meine Freundin meint allerdings, dass man, umso öfter man die Haare wäscht, desto schneller fetten sie wieder... Hat sie recht? Wenn ja, was soll ich sonst machen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Nissen tun?

Hallo Community

Ich habe keine Läuse, aber nissen (die eier von Läusen). Ich hatte einmal Läuse vor ca. 2 monaten. Dann war erstmal nichts und seit ein paar tagen sind weiße runde Tröpfchen an einzelnen haarsträhnen dran. Ich hab schon nachgesehen und alles abgecheckt, es sind nissen.

Habt ihr Erfahrungen oder eine Lösung? Es juckt nur leicht, aber sonst sind keine Läuse mehr vorhanden.

Shampoo hab ich dagegen gekauft und probiere es später aus.

Danke für alle Antworten! Lg Patricia 🌸

...zur Frage

Kokosöl mit Shampoo mischen gegen läuse?

Sterben die Läuse wenn man Kokosöl mit Shampoo mischt und es benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?