Tipps für platinblondes Haar?

1 Antwort

Hi,

Ich bin gelernte Friseurin.

Zu 1. Ich empfehle dir statt des silbershampoos eine direkt Tönung oder haarpfle mit violettstich. Je nach dem obs mehr gelb (bitte ein violetten Ton benutzen) oder Orange ( bitte einen blauen Ton benutzen)

Zu 2. der Friseur wird entweder eine Tönung oder ähnliches verwendet haben um den warmen Ton aufzubessern. Tönungen waschen sich immer zum Teil raus oder verblassen schnell.

Wenn du eine neutrale Variante zum abmatieren möchtest das nimm zum Beispiel von Directions das silver oder white. Obwohl die sehr schwach anlegen.

Wichtig ist das du weißt, daß ein silbershampoo deine Haare austrocknet. Da du durch die chemische Belastung der wiederholten blondierung deine Haare bereits strapaziert hast. Ist pflege wichtig. Und wenn du eine Tönung oder ähnliches kaufst, achte darauf das es nicht zwei sachen zum mischen sind. Das ist dann meist zusätzlich nur eine Belastung fürs Haar.

Pinky347  05.11.2023, 11:58

Dem kann ich nur zustimmen allerdings ist silbershampoo nicht gleich ich hab früher fast alle durch probiert und die meisten konnte man in die Tonne treten aber das von John Frida das intensiv ist wirklich intensiv und wenn es nur etwas zulange drin ist sind die Haare tatsächlich erstmal blau es enthält aber auch Silikone die nachhaltig austrocknen und somit schaden

Phoenix130501
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich so machen ✌️