Ich hab eLäuse und Nissen und gehen nicht weg!

9 Antworten

Wie lange dokterst Du denn da schon herum ??? Ist Dir nicht klar, wenn Du so viel zu tun hast wie Du schreibst, dass du die Läuse dann auf andere Menschen überträgst ??? Das ist unverantwortlich und eine echte Sauerei.

Geh zum Arzt, lass Dir ein Mittel verschreiben. Desinfiziere Dein Umfeld und wasche die gesamte Wäsche mindestens auf 60 Grad. Spielzeug usw solltest Du einfrieren, etwa eine Woche.

Für Deine Haare benötigst Du einen Läusekamm um die Nissen auszukämmen. Deine Haarbürste darf niemand anderes benutzen und muß ebenfalls desinfiziert werden.

Im Internet findest du genügend Informationen was bei Läusebefall zu tun ist. Und eins ist klar: Wenn sie nicht weggehen, dann tust Du nicht genügend für die Hygiene!

Bei meinem Sohn im Kiga damals hat Nyda sehr gut geholfen. Einmal benutzen (an Einwirkzeit halten) , die üblichen hygienischen Maßnahmen (Wäsche bei mindestens 60 ° waschen, Stofftiere etc. mindestens 48 Stunden einfrieren oder 6 Wochen luftdicht verpacken) und -ganz wichtig-, die Anwendung von Nyda nach 7-8 Tagen wiederholen, um die einzelnen Nissen, die beim ersten Mal nicht abgetötet wurden, zu erwischen.

Hallo Annabelles! :)

Versuch es nochmal mit diesem Shampoo gegen Läuse aber ich würde wirklich gleich dreimal oder viermal hintereinnder waschen, du befindest dich ja in einer Ausnahmesituation.

Ich habe gelesen, dass du deine Bettwäsche und alles schon gewechselt hast aber nimm dir für morgen mal vor, das nochmal zu tun und dann wäschst du dir ganz oft die Haare!

Ich hoffe natürlich, dass du dein Problem damit in den Griff bekommst, sollte das aber nicht so sein, dann tu dir bitte den Gefallen und schneide deine Haare ab. Ich weiß, das klingt erstmal schrecklich für ein Mädchen, dass ihre Haare liebt aber objektiv gesehen sind es "nur" Haare und sie wachsen wieder nach. Mir wäre deine Gesundheit wirklich wichtiger als deine Haare, die sowio bald wieder nachwachsen. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Viele liebe Grüße und ganz viel Glück! <3

Geht mit keinem Schampoo nur 1x! Da muss man richtig hinterher sein!

Echt jetzt? Oh man...

@Annabelles

Ja, echt! Die vermehren sich doch ruckzuck! Jede einzelne übrig gebliebene!

Du hast aber auch alle anderen hygienischen Besonderheiten dabei bedacht??

Bettwäsche wechseln..Kleidungsstücke wechseln, Handtücher wechseln und..natürlich auch alles sofort waschen!

Ja natürlich! Nur ich habe immer so viel zu tun und ich kann nicht einfach mal so schnell mal zum Arzt

@Annabelles

Das würde ich aber tun! Wielange willst Du sonst noch darunter leiden??

@Gina02

Meldepflichtig??? Ich habe damit seit ????? nichts mehr zu tun!

@amdros

Mein Bruder bekam die einst vom Kika heim. Selbiger wurde für ´ne Weile geschlossen. Ist aber lange her und die ganze Familie musste behandelt werden.