Meine Schwester hat Läuse! Was soll ich tun?

10 Antworten

du musst sie darauf ansprechen, dass ist nicht nur für dich schlecht, sondern auch für sie...geh zu ihr und untersuch sie zieh dir eine haarhaube an und nimm dir einen nissenkamm und wenn du dir sicher bist dass sie zu 100% welche hat hol dir ein mittel in der apotheke dagegen...bloß ein gutes denn so viecher weg zu bekommen ist verdammt schwer...so wenn du die sachen hast untersuch sie und nimm die läuse mit dem kamm aus den haaren danach benutz das shampoo...dort müsste eine anleitung beiliegen...wenn du das getan hast und das shampoo weggespült ist und du die haare getrocknet hast dann untersuch sie nochmal und wenn noch läuse und NISSEN (also eier von den dingern) vorhanden sind, musst du die ganze prozedur wiederholen...bis die dinger verschwunden sind...dann das wichtigste ist dass wenn die läuse vom kopf sind musst du alle textilien abziehen und kochen ...kissen ausklopfen und alles absaugen ...du musst äußerst aufmerksam sein und du darfst nix vergessen ;) deine mama hilft dir bestimmt auch...google mal mehr über die beseitigung von läusen ...hoffe hab dir soweit geholfen :) viel glück

Goldgeist forte in der Apotheke kaufen und die Haare waschen, und die Schule benachrichtigen!

ich würde einfach mit ihr oder deiner mutter reden. läuse hat jeder mal, das ist ja zwar doof, aber man wird sie los. das ist keineswegs ein zeichen von ungepflegtheit oder ähnlichem, aber je länger man wartet desto schlimmer wird es. die viecher vermehren sich wirklich extrem schnell. also ab in die apotheke und läusemittel+nissenkamm kaufen!

ThemssNN
Fragesteller

Ja aber ich weiß ja nicht genau ob sie welche hat! wenn ich sie drauf anpreche streitet sie alles ab und ist wochenlang beleidigt und meine mum würde mich auslachen..

Hi Themss,

wenn du wirklich meinst, dass deine Schwester Läuse hat, dann solltest du schon mit deinen Eltern darüber reden. Anders geht es nicht. Vor allem müssen die Läuse dann wirklich bekämpft werden, bevor die ganze Familie und auch andere angesteckt werden. Du findest gute Informationen und die Beschreibung einer sehr guten und wirksamen Methode gegen Läuse und Nissen in dem E-Book Kopflaus Raus. Das hat ein Heilpraktiker geschrieben, der vor allem die Läuse ohne Chemie bekämpft. Das E-Book findest du, wenn du mal googlest. Vielleicht redest du mit deinen Eltern darüber und wenn es wirklich Läuse sind, könnt ihr sie so bekämpfen, vor allem auch die Nissen, denn die sind das größte Problem, weil sich die Läuse damit ja vermehren.

Ciao

Greenstar

Wenn deine Schwester wirklich Läuse hat und sich nicht behandeln läst, wird sie früher oder später durch Bisse der Läuse wund auf dem Kopf werden. Das wird auch den außenstehenden Personen auffahlen und bestimmt auch deiner Mutter. Es bringt nicht viel, wenn du dich alleine behandeln lässt - ruck zuck wirst du die Läuse dann wieder bekommen. Läuse kann wirklich jeder bekommen, sie lieben besonders die sauberen Köpfe. Kinder bekommen die Mittel gegen Läus vom Kinderartz verschrieben, wenn du sie selber kaufst, kann das echt teuer werden. lg