Wie denkt ihr sieht die Hölle aus?

14 Antworten

Da kann man sich nur an die halten, denen die Hölle gezeigt wurde, wie den Fatimakindern:

Unsere Liebe Frau zeigte uns ein großes Feuermeer, das in der Tiefe der Erde zu sein schien. Eingetaucht in dieses Feuer sahen wir die Teufel und die Seelen, als seien es durchsichtige schwarze oder braune, glühende Kohlen in menschlicher Gestalt. Sie trieben im Feuer dahin, emporgeworfen von den Flammen, die aus ihnen selber zusammen mit Rauchwolken hervorbrachen. Sie fielen nach allen Richtungen, wie Funken bei gewaltigen Bränden, ohne Schwere und Gleichgewicht, unter Schmerzensgeheul und Verzweiflungsschreien, die einen vor Entsetzen erbeben und erstarren ließen. Die Teufel waren gezeichnet durch eine schreckliche und grauenvolle Gestalt von scheußlichen, unbekannten Tieren, aber auch sie waren durchsichtig und schwarz.
Diese Vision dauerte nur einen Augenblick. Dank sei unserer himmlischen Mutter, die uns vorher versprochen hatte, uns in den Himmel zu führen (in der ersten Erscheinung). Wäre das nicht so gewesen, dann glaube ich, wären wir vor Schrecken und Entsetzen gestorben.

Pater Pio schaute ins Jenseits
Ein junger Advokat wollte einmal nach der Beichte bei Pater Pio wissen, wo sein Großvater sei, der bereits vier Jahre tot ist. Überraschend sagte Pater Pio zu ihm: Ja Dein Großvater war Arzt. Um der vielen guten Werke willen, die er in seinem Berufsleben vollbracht hat, ist er bereits im Himmel, in der ewigen Anschauung Gottes!
Daraufhin fragte der Mann nach seinem zweiten Großvater, er ist bereits seit fünfzehn Jahren tot . Um dies besser zu verstehen zu können, muß zuerst die Erklärung abgegeben werden, die der junge Mann auch gab. Mein Großvater hat so gelebt wie die meisten Menschen heute leben, sagte er, war ein gleichgültiger Mann, er dachte: Was brauche ich in die Sonntagsmesse zu gehen, ich gehe lieber hinaus in die Natur und bete dort, oder zu Hause; aber, die das sagen, tun es ja nicht; warum soll ich Beichten gehen, ich habe nichts gestohlen und auch niemanden Umgebracht. Und die Sünde der Unkeuschheit ist überhaupt keine Sünde, so hat er gelebt und so ist er gestorben. Auf diese Frage erblaßte Pater Pio, und mit bebender Stimme, ganz aufgeregt, sprach er die furchtbaren Worte: Ich kann ihn gar nicht anschauen, er ist so furchtbar häßlich er wälzt sich in den ewigen Flammen, er ist verdammt!

https://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=1032.0

Dann gibt es noch Nahtod- besser gesagt Sterbeerfahrungen. Finden lassen sich viele.

https://www.wo-ist-gott.info/beweise-fuer-gott/nahtoderlebnisse/nahtoderfahrung-die-hoelle-existiert-horror.php

Ich nehme an, dass sie Dunkel ist und das Feuer möglicherweise nicht sichtbar ist. Auch glaube an eine absolute Einsamkeit. Es gibt ja Menschen, die sind schon nach paar Stunden, wenn sie alleine sind aufgelöst, andere nach 2 Wochen völlig fertig (siehe aktuelle Folge 7vs wild Folge 16) und jetzt stell dir das mal für IMMER vor. Für mich offen ist, ob die Sünde in Ihnen bleibt, wenn ja, dann wäre dies die eigentliche Folter.

slayer791
Fragesteller

Wie rechtfertigt ein allmächtiger Gott diese Art von Strafe, wenn der Bestrafte durch weitaus mildere Mittel (z.B. die bloße Speration) ungefährlich für die restlichen Menschen gemacht werden könnte?

Sie sieht aus wie das Paradies, sobald aber Gefallene/Gottlose Menschen darin leben, wird es für viele Menschen zur Hölle, wie man an dieser Erde erkennen kann.

Liebe und Hass = Himmel und Hölle. Je nachdem für welches Attribut man sich entscheidet, landet man entweder im Himmel, oder in der Hölle.

Wer sich für Jesus Christus entscheidet, hat die Liebe gewählt.

Johannes 3.16 " Denn also hat Gott die Welt geliebt, auf das er seinen einzigen Sohn gab, auf das alle die an ihn glauben nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben werde. "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Hallo slayer791,

da die Hölle nur in der Vorstellung der Menschen existiert, kann man auch nicht beschreiben, wie sie in der Realität aussieht! Der Höllenglaube ist zwar weit verbreitet, doch findet er in der Bibel keinerlei Stütze!

Aber steht denn das Wort "Hölle" nicht in vielen Bibelübersetzungen? Es stimmt zwar, dass viele Bibelübersetzungen den Begriff "Hölle" verwenden, doch vermittelt dieses Wort nicht den Sinn der entsprechenden Wörter aus dem Urtext der Bibel. In der Hauptsache geht um die folgenden drei Wörter: Scheol, Hades und Gehenna.

Keines dieser Wörter beschreibt jedoch einen Ort, an dem Menschen für immer gequält werden! Die Wörter Scheol (hebräisch) und Hades (griechisch) bedeuten das Gleiche: das allgemeine Grab der Menschheit. Das Wort Gehenna gebraucht Jesus mehrmals in Verbindung mit einem buchstäblichen Ort, der allen Juden bekannt war.

Dabei handelte es sich um einen großen Müllabladeplatz vor den Toren Jerusalems. Beachtenswert hierbei ist, dass auf diesem Müllplatz mittels Schwefel zwar ständig ein Feuer unterhalten wurde, doch wurde niemand lebendig in die Gehenna geworfen. Dort landete zum einen Hausmüll und zum anderen die Kadaver von verstorbenen Tieren und gewöhnlich auch die Leichen von Schwerverbrechern, die man nicht als würdig ansah, normal begraben zu werden.

Diesen schrecklichen Ort namens Gehenna nahm Jesus als ein passendes Symbol für die ewige Vernichtung einer Person, bei der aus der Sicht Gottes feststeht, dass sie für das ewige Leben nicht infrage kommt. Was heißt das? Nun, normalerweise haben Menschen nach dem Tod die Aussicht, durch die Auferstehung wieder zum Leben zu kommen. Diejenigen aber, die in die sinnbildliche Gehenna geworfen werden, bleiben für immer im Tod.

Diese Hintergründe werden von denjenigen, die an die Höllenlehre glauben, schlichtweg außer acht gelassen. Sie beharren darauf, dass Jesus in Verbindung mit der Gehenna, also dem Müllabladeplatz, von einem tatsächlichen Höllenfeuer gesprochen habe. Aber weder lässt sich eine Hölle mit Gottes Liebe vereinbaren, noch ergibt es irgendeinen Sinn, jemanden für ein relativ kurzes sündiges Leben für immer mit Feuer zu quälen!

LG Philipp

Ich denke gar nichts darüber, weil kein Mensch weiß, wie sie aussieht, außer den Propheten, die die Hölle gezeigt bekamen.

Dennoch gibt es allgemeine Informationen zur Hölle. Aber nicht, wie es aussieht, sondern eher, was dort passiert.

Generell gibt es 7 Tore in der Hölle. Der Engel, der der Höllenwärter ist, heißt Malik. Es gibt verschiedene Stufen in der Hölle je nach Vergehen. In der tiefsten Stufe sind die Heuchler. Wenn man einen Stein in die Hölle fallen lässt, dann hört man sein Aufprallen unten auf dem Grund erst nach 70 Jahren.

Die niedrigste Strafe in der Hölle ist, dass man glühende Kohle unter die Füße bekommt, von denen das Gehirn sogar kocht.

Es gibt unterschiedliche Bestrafungen dort. Es wird u.a. nicht nur mit Feuer bestraft, sondern auch mit Kälte usw...

Es gibt zwei Tage im Jahr, wo die Hölle ausatmen darf. Einmal der kälteste Tag im Winter und einmal am heißesten Tag im Jahr.

In der Hölle wächst ein großer Baum. Der Zakkum-Baum. Er trägt Dornen. Davon müssen sich Höllenbewohner ernähren. Die sättigen nicht und schmecken nicht und bleiben im Halse stecken. Seine Früchte sehen aus wie Totenköpfe.

Die Nahrung u.a. sind Blut, Eiter und siedendes Wasser, wovon die Eingeweide zerbersten.

Wenn du noch mehr erfahren möchtest über die Hölle und auch das Paradies, dann empfehle ich dir das Buch: Die Reise ins Jenseits von Gada Khaled-Rubi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid