Wie bewertet ihr das?

Ich freue mich auf viele, ausführliche Antworten 😊👌🙏

Ich kenne ihn erst seit 1,5 Jahren und erst durch seine Kommunion im April diesen Jahres ist unser Verhältnis noch besser geworden. Ab da kam dann der körperliche Kontakt auch zwischen uns auf (also Hand nehmen, Umarmungen) und so.

Wir haben uns schon vorher super gut verstanden aber ich glaube dass ich bei seiner Kommunion dabei war, das hat in ihm irgendwelche Gefühle ausgelöst

Seine drei Schwestern hat er zwar trotzdem lieb, allerdings ist er, wenn er von seinem Vater nach Hause kommt, schon manchmal sehr genervt von ihnen. Die kleinste ist zwei und die älteste 13. also ich denke dass sich sein leiblicher Papa aufgrund der anderen drei Kinder nicht so viel mit ihm beschäftigt und er demzufolge die Aufmerksamkeit bei mir sucht, was ich mit offenem Herzen annehme.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus deiner Darstellung entnehme ich, dass er in dir den großen Bruder gefunden hat, den er sich vielleicht immer gewünscht hat. Er schaut zu dir auf, vertraut dir und hat dich in sein Herz geschlossen. Das ist ein sehr schönes Verhältnis und durchaus nicht selbstverständlich. Wenn ein Kind dir zeigt, dass es dich gern hat, ist es nicht gespielt. Genieße es.

Denke aber daran, dass es noch andere Familienmitglieder gibt, die du nicht vernachlässigen solltest. Beschäftige dich auch mal mit seinen Schwestern, denn sonst könnte leicht Eifersucht unter den Geschwistern aufkommen. Vielleicht kannst du auch ihre Zuneigung gewinnen.

derfragebear
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊. Seine Schwestern leben nicht bei ihm sondern bei seinem leiblichen Papa. Er lebt mit seiner Mama und meinem Vater zusammen.

😍 Das liest sich doch alles wunderbar, großer Bruder! Freut mich für euch beide.

Du weißt, dass er dich mag/liebt und ich schätze, dass du ihm umgekehrt auch zeigen kannst, dass du ihn liebst und für ihn da bist. In deiner Rolle kannst du ein wichtiger Begleiter für ihn sein! Schön, dass du geben kannst und dich dabei gut fühlst!

derfragebear
Fragesteller

Tausend Dank 😊!!!!

Das ist doch toll! Ein gutes Verhältnis zwischen Geschwistern, egal ob blutsverwandt oder nicht, ist Gold wert.

derfragebear
Fragesteller

Lieben Dank 😊

Freu Dich darüber, dass er Dich mag, das ist ein großes Geschenk. Sei aber auch fair zu den anderen Familienmitglieder.