WIE BESSER LERNEN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge Dir einen Collgeblock. Notier Dir in jeder Unterrichtsstunde Stichworte, was jeder Lehrer so von sich gibt. Mach daraus zu Hause ganze Sätze und lern diese auswendig. Sollte Dir mal zu einem Stichwort nichts einfallen, frag in der nächsten Stunde nach. Melde Dich in jeder Stunde mindestens 10 Mal - führ Strichliste. Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand und das gilt als mündliche Note. Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was Sinnvolles sagen oder fragen. So hast Du den gesamten Stoff drauf und Deine Noten werden sich verbessern.

Ja - Du wirst zum Streber. Aber ohne geht es eben nicht zur 1.

Lulu30653
Fragesteller

Aber ich habe immer angst mich zu melden…. Dafür tips?

AriZona04  12.04.2024, 09:04
@Lulu30653

Du wirst nicht drumrum kommen. Die mündliche Note ist immer noch extrem wichtig. Ohne geht es nicht.

Wenn Du erstmal Erfolgserlebnisse hast, weil Du alles weißt und Deine Aussagen richtig sind, sollte es kein Problem sein.

Werde selbstbewusst. Anders kannst Du da nicht durch gehen.

Vor allem Fleiß und natürlich Begabung bzw. Talent.