Wie benimmt sich eine Katze wenn sie Schmerzmittel frisst?

3 Antworten

Bitte konkretisiere deinen Fragentext, damit wir Lesenden wissen weshalb du das fragst und dich gezielter unterstützen können.

Solltest du wissen wollen, was da so passiert bei Paracetamol: https://www.gutefrage.net/frage/paracetamol-katze#answer-527137018

Wenn deine Katze ein menschliches Schmerzmittel, außer Novalmin - und das höchstens in einer Dosis von maximal 250mg - gefressen hat, dann ist es ein akuter Notfall.

Auch, wenn es nur ein Verdacht ist, kann abwarten und schauen was passiert tödlich enden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Hallo!!

Wie immer hängt das von der Menge und dem Schmerzmittel selbst ab.

Und einige Schmerzmittel für Menschen werden von Tieren so gar nicht vertragen.

Alleine das geringe Körpergewicht der Katze dürfte bei der Dosierung für Menschen gewisse Problene bereiten.

Ich bin allerdings kein Fachmann.

Ich hoffe Deine Katze übersteht es.

Gruß

Martin

Wenn sie es übertreibt, dann kotzt sie oder stirbt.