Wie bekomme ich leicht einen Kcal-Überschuss?

Ich bin 192cm, 72kg

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Diese Theorie mit dem Kalorienüberschuss ist nicht wirklich gut. Ernähre dich einfach ausgewogen und abwechslungsreich und folge deinem natürlichen Appetit. Der Körper regelt das schon. Künstliches Fressen von Überschuss führt zu Körperfett und das willst du doch gewiss nicht.
  • Es ist nicht sinnvoll, auf diese Bobybuilding-Gerede a la Massephase reinzufallen. Wenn es dir um Gesundheit geht, dass vermeide das.
  • Konkret zu deiner Frage: Eine kleine Tüte Cashewnüsse zum Beispiel enthält sehr viele Kalorien, Müsliriegel gibt es auch in allen Kalorienstärken.

Kajjo  20.01.2020, 10:05

Danke für das Sternchen!

Hat jemand Tipps wie man einen Haufen Kcal in kurzer Zeit zu sich nehmen kann?

Wozu? Willst Du Fett aufbauen oder Muskeln? Warum willst Du einen Kalorienüberschuss herbeiführen?

Alex

frafub
Fragesteller

Ich will massiger werden. Bewusst zunehmen

EinAlexander  17.01.2020, 11:59
@frafub
Ich will massiger werden

Wenn Du schnell Körperfett zulegen willst, isst Du viel Fettiges. Wenn Du Muskelmasse zulegen möchtest, solltest Du kein Fett essen, sondern die Muskeln trainieren, die größer werden sollen.

Es gibt diese Shakes zum abnehmen, die ein Mittagessen ersetzen ( von den Kalorien her ), die könntest du zusätzlich trinken.

Hat ne Freundin von mir ( 1.77cm, damals 53 kg , heute 70kg ) damals auch gemacht und es hat geholfen.

Wenn ein Körper sich gegen zu viel Nahrung zur Wehr setzt, dann hat das seinen ganz natürlichen Grund. Man sollte den Körper nicht wie eine Maschine behandeln nach dem Motto „Es steht zwar was von 180 km/h Höchstgeschwindigkeit im Datenblatt, aber ich test jetzt mal 220 km/h, und wenn es einen Motorschaden gibt, kaufe ich mir Ersatzteile“. Nichts spricht gegen moderates Training bei vernünftiger Ernährung, jedoch ist es nicht förderlich, wenn alles „schnell“ gehen muss.

Da solltest Du Dich am besten an die Sumoringer halten. Die stopfen Massen an Essen in sich rein und dann häufig auch hochkalorisches. Viel Kalorien hat alles mit viel Zucker und Fett bzw. Stärke.

Die Frage ist nur: Wieso willst Du Dich vollstopfen und trainieren? Normal trainiert man doch um abzunehmen. Muskelmasse baust Du auf, wenn Du genug proteinreiche Lebensmittel isst. Und dann kommt es auch noch drauf an, wie effektiv Deine Stoffwechsel ist. Wenn Du so nette Darmbakterien wie ich hast, die aus dem kleinsten Fitzelchen Essen den letzten Rest rausziehen, dann wirst Du schnell zunehmen. Wenn Du solche hast, die alles wie die Merkel durchwinkt, dann wirst Du die Nahrung nie richtig effektiv verdauen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung