Ist cappuccino gesund?

4 Antworten

Gesund ist etwas Anderes. Kaffee ist auch nicht gesund. Kamillentee ;-) ist gesund, schmeckt aber nicht.

Was ist da genau für Zucker drin? Wenn es der normale Haushaltszucker ist, dann rechne Dir aus: 1 Würfelzucker wiegt in etwa 3g , d.h. wenn Dein Cappuccino 32g normalen Haushaltszucker enthält sind das in etwa gut 10 Würfelzucker.

Der Tagesbedarf an Fett sollte zwischen 60g und 80g betragen. Da in vielen Lebensmitteln versteckte Fette sind und der Mensch täglich mehr verzehrt als er darf, würde ich dir nun raten: suche Dir eine Alternative.

Kannst Du Dir den Cappuccino selber machen, evtl. mit pflanzlicher Milch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Erona20
Fragesteller

Ja kann ich versuchen zu machen.

fertig pulver voller zucker. da fragst du dich, ob das gesund ist? natürlich nicht!

wenn du schon n Cappuccino trinkst, dann mach ihn doch selbst.

n proteinshake oder einfach n naturjoghurt wäre besser.

Erona20
Fragesteller

Oh grade habe ich getrunken schade.

petrabinder  29.09.2021, 21:51
@Erona20

Du hast jetzt einige Tipps bekommen, dann stell Dich ab morgen um.

Aber es hat 32gram zucker und 57 Fett

Was soll daran gesund sein? Mache Dir selbst einen Cappuccino

Erona20
Fragesteller

Wie macht man selber.

petrabinder  29.09.2021, 21:57
@Erona20

Schau im Internet, da findest Du einige Anregungen. Lass es Dir schmecken.