Ist 2 mal pro Woche Krafttraining genug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich ernähre mich sehr gesund und Eiweiß haltig, da ich nicht viel von Protein shakes usw. halte, beziehe ich meine calorien und mein Eiweiß aus natürlichen Anlagen (Fisch, Geflügel, Linsen, Eier, Quark, Joghurt usw.).<

Hallo! Leider einer der wenigen die vernünftig sind. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Bei 2 x die Woche und als relativer Anfänger ist Ganzkörper immer richtig. Ob du das Pensum verträgst ist individuell und kann nur von Dir selbst beantwortet werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, noch lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/mit-16-jahren-im-fitness-studio---muskelaufbau---mitohne-hanteln#answer78655988

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

klar bringt das etwas, allerdings macht man normalerweise nicht ohne grund mind. 3x die woche. übrigens trainierst du viel zu lange, 60min sind das totale maximum!!!

Hallo sliverliver, klar hilft es, wenn du noch auf die Ernährung achtest, dann passt es doch. Aber 2,5-3 Stunden ist zu viel. Mehr als 2 Stunden solltest du aber nicht Trainieren, weil es nicht gut ist, und es bringt nichts wenn du solange Trainierst.

Was möchtest Du wissen?