Ganzkörper Training - Geräte und Freie Gewichte abwechselnd?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geräte vs. Gewichte.
Da ist die frage ob du lieber für deinen körper trainierst oder für die Ästhetik.
Genau genommen bräuchtest du nämlich kaum freie gewichte wenns dir nur das aussehen geht. Also keine squats, keine deadlifts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht wirklich sagen. Selbstverständlich kannst du auch beide arten an einem Tag nutzten. Das tuhe ich als Beispiel. Tatsache ist das für ein Anfänger Geräte immer etwas hilfreicher ist als mit frei Hantel zu trainieren, was du selber bestimmt bemerkt hast. Letztlich muss man aber sagen das frei Hantel immer die bessere wahl ist. Es kommt drauf mit welchen Trainingsart du ein bestimmten Muskel traininieren kannst bzw. möchtest. z.B tuhe ich mein Trizeps lieber mit einem Gerät trainieren und mein bizeps traininere ich lieber mit meiner langhantel da ich damit einfach besser klar komme. Wie du siehst ist es bei jeden individuell.  Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freie Gewichte sind effektiver und bringen dir auch im Alltag mehr. Solltest dich für eins entscheiden. 

gymbeginners.wordpress.com 

mein Blog, ist noch im Aufbau. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Natürlich kannst Du abwechseln.

Hinweis : 

 Beherrscht man das Training mit einer Freihantel so ist das immer besser als eine entsprechende Übung an einem Gerät. Jedes Trainingsgerät verhindert Spiel und Aufbau kleiner Muskeln die man beim Halten, Bewegen und Austarieren einer Freihantel permanent benötigt.

Allerdings muss man die Technik genügend beherrschen um mit Freihanteln zu trainieren. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?