3 mal pro woche krafttraining reicht das?

7 Antworten

Hallo! Reicht unbedingt und ist für den Anfänger sogar das ideale System weil Die Regeneration stimmt

Wichtig ist ein komplexes Training aller großen Muskelgruppen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo ja das reicht Dicke aus, an den andern Tagen einer davon kannst Du Ausdauertraining machen Radfahren oder Walken ist sehr wichtig für dein herz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reicht voll und ganz alle 2 Tage zu trainieren. Vor allem als Anfänger mit nem Ganzkörper Plan.

jojo200301
Fragesteller

ich trainiere 4 tage in der woche mit einem Ganzkörper plan ist das okay?

HikoKuraiko  25.07.2021, 16:07
@jojo200301

Alle 2 Tage ja. Pause sollte da mind. 1 Tag zwischen sein da Muskeln an dem Pausentagen wachsen und nicht beim Training (da gibt man nur den Impuls dafür)

Hallo!

Mit diesen wenigen Informationen kann ich weder ein Fazit ziehen noch Ihre Frage richtig analysieren, jedoch werde ich den Versuch trotzdem in Angriff nehmen.

Wichtiger als 3 Mal die Woche zu trainieren ist das, was sie erreichen möchten?

Hier steht besonders die Ernährung im Vordergrund!

Besonders Pausen sollten dem Körper gegönnt werden damit dieser nicht überlastet wird.

Wollen Sie Muskeln aufbauen ist die Ernährung viel wichtiger und Sie sollten unbedingt genug Proteine zu sich nehmen und Energie für das Training sammeln.

Wenn Sie abnehmen wollen ist es wichtig nicht so hart zu trainieren und auch einen Kalorin-Mangel zu betreiben. Durch das Training greift man auf die Energie der Fettpolster zu und verliert so Gewicht.

Ich hoffe das ich damit Ihre Ursprüngliche Frage beantworten konnte!

Ihr MottDerHelfer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut. Denn mit dem Training gibst du deinen Muskeln einen Anreiz, zu wachsen. Du sagst ihnen praktisch: "Leute, das hier kann ich von euch verlangen - seht zu, dass ihr euch dran gewöhnt." Aber das eigentliche Wachstum findet NACH dem Training statt. In den Ruhepausen.

Also gib deinen Muskeln nach jedem Trainingstag einen Tag frei, damit sie sich erholen und wachsen können. Damit kommst du genau auf dreimal trainieren pro Woche.

Wenn du häufiger trainieren willst, musst du die Muskelgruppen abwechseln, anstatt jedes Mal Ganzkörpertraining zu machen (z.B. Montags Armmuskeln, Dienstags Beinmuskeln, Mittwochs Oberkörper usw.)

jojo200301
Fragesteller

Erreicht man mit dem Splittraining eigenltich mehr? werden ja mehr beansprucht denke ich mal

Dentrassi  18.07.2021, 15:31
@jojo200301

Kommt drauf an, was du erreichen willst. Beim Splittraining nimmst du meist schneller an Muskelmasse zu und kannst den gewünschten Bereich effektiver trainieren, verbrauchst aber oft weniger Energie als beim Ganzkörpertraining (falls es dir auch ums Abnehmen geht).

jojo200301
Fragesteller
@Dentrassi

ich mache jz schon seit fast 2 monaten ein ganzkörpertraining

kann man jetzt schon splitten?

mir geht es rein um den muskelaufbau

Dentrassi  18.07.2021, 15:36
@jojo200301

Probiert hab ichs nach der Zeit nicht, aber auf einigen Trainingsseiten die Faustregel 6 Monate gelesen