Krafttraining und Boxen?

2 Antworten

Ja kannst du. Ich würde beim Krafttraining den Schwerpunkt auf viele Sätze mit vielen Wiederholungen legen. Natürlich kannst du auch hochgehen auf Maximalkraft, aber Schnellkraft und aerobische Belastung sollte dein primäres Ziel sein.

FingerSchwinger  24.01.2023, 20:47

Was sollte man für Geräte dafür benutzen?

Frank1409  25.01.2023, 08:45
@FingerSchwinger

Bankdrücken mit freien Gewichten oder Maschine, Beinpresse, Klimmzüge frei oder Latzug Maschine, Curls für den Bauch frei oder mit Bauchtrainer und Kurzhanteln in verschiedenen Gewichten.

Ja aber trainiere eher auf Ausdauer Kraft (viele Wiederholungen) und Explosions Kraft (ganz schnell aber können auch wenig Wiederholungen sein) so wurde es mir von meinem Trainer gesagt… wenn du Muskeln aufbauen willst ist das nicht so gut für Boxen weil du langsamer wirst und mehr Sauerstoff für deine Muskeln brauchst

und so bekommst eh auch einen athletischen Körper