Wie bekomme ich Farblack aus einer Jeans?

2 Antworten

Hoffentlich ist’s ne hellblaue Jeans, bei ner dunklen wird’s schwierig. Du spannst die Stelle zum Beispiel über nen Brettchen aus der Küche (Kunststoff) dann ne Rasierklinge nehmen und vorsichtig runterschaben so gut es geht. Der Stoff muss gespannt sein. Ich mach’s mit dem Schraubstock im Werkzeugkeller. Dann nen weißen Lappen und Aceton. Vorsichtig tupfen und reiben. Müsste dann raus gehen.

Bild zum Beitrag

Der Farbfleck in einer Levi’s Jeans

Bild zum Beitrag

Aceton + Verdünner aufgetragen und gerieben

Bild zum Beitrag

Fleck ist weg, aber Jeansfarbe ist an der Stelle heller geworden, wird sich nach 2x waschen angleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Männer)  - (Mädchen, Jungs, Männer)  - (Mädchen, Jungs, Männer)
Skeletmann78
Fragesteller

Ja ist eine hell blaue danke für den guten Tipp, gehts damit ganz raus?

Californiablu  17.09.2023, 07:30
@Skeletmann78

Ich habe auch ne Jeans mit Farbflecken und Aceton habe ich auch da. Ich probiere es aus und berichte vom Ergebnis.

Californiablu  18.09.2023, 00:06
@Californiablu

Ich habe es ausprobiert, das Ergebnis war nicht so besonders, auch mit Verdünner nicht. Liegt eventuell daran, dass diese Fabflecken schon viele Jahre in der Jeans sind und eigentlich durch vieles Waschen förmlich fixiert sind. Also versprechen kann ich nichts. Nen Versuch ist’s auch wert, in einer Textilteinigung mal zu fragen.

Du könntest in einer Wäscherei eventuell nachfragen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔