Meine Mom will, dass ich Skinny Jeans trage?

12 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Also ich finde Du musst Dich ja wohlfühlen in Deinen Hosen. Ich selber z.B. trage noch gern Skinnys aber wenn Dir Skinnys nicht mehr gefallen musst Du auch keine tragen.

Das sollte Deine Mutter akzeptieren und Dir erlauben weitere Hosen zu tragen. Klar das Skinnys eng sind, ist normal aber deswegen muss man sie nicht tragen,wenn man sie nicht mag.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sage deiner Mutter- in netter Art-, dass es dir nicht mehr gefällt. Und keiner "muss" solche engen Dinger tragen und normal ist das auch nicht, wenn sie zu eng sind. Kannst ihr das auch von der Schule erzählen, dass keiner solche Hosen mehr trägt. Du musst dich wohlfühlen, nicht sie. Und mit diesen Jeans fühlst du dich nicht wohl...

Mikrogramm  30.09.2023, 14:15

Warum muss man immer das tragen, was alle anderen auch tragen? Ist das nicht langweilig?

Lunakatz  30.09.2023, 14:35
@Mikrogramm

Man sollte die Kleidung tragen, mit der man sich wohlfühlt, unabhängig ob das Andere tragen. Aber Mütter/Eltern brauchen manchmal Argumente, um zu zeigen, dass auch -wie in diesem Fall- keine Skinny-Jeans normal sind. Jedem das Seine...man grenzt sich bewusst von den Eltern ab - gehört auch zur Abnabelung dazu- und es wäre eher langweilig und seltsam immer den Eltern nachzueifern...

Ganz normal!

Mama, das gefällt mir einfach nicht, ich möchte die Jeans lieber lockerer tragen!

Stellt sich noch die Frage nach dem Budget. gerade qualitativ hochwertige Hosen die noch sehr gut sind, lassen sich prima auf Seiten wie Vinted oder Kleinanzeigen.de ganz gut zu Geld machen um neue Hosen zu kaufen. Im Fall von Vinted hätte man z.B. die Chance, sofern du kein Problem damit hast, neue gebrauchte Jeans günstig zu erwerben.

Sage deiner Mutter, dass Dir andere Hosen besser gefallen, sie wird es schon verstehen, wenn Du ruhig und nett mit ihr sprichst.

Glaub mir, auch wenn die anderen anders rumlaufen, die skinny Jeans sind echt die beste überhaupt. Ich würde die einfach weitertragen und sie bitten, Dir auch eine oder zwei andere (nach Deinem jetzigen Wunsch) zu kaufen. Dann trägst Du die Skinnies weiter und hast im Wechsel aber auch ne andere. Das wird sie okay finden. Und die weiten Jeans verschwinden bald wieder, sobald alle ihre skinny weg haben und gewechselt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximann  30.09.2023, 20:19

Er oder sie möchte aber keine Skinnys mehr tragen. Auch wenn Du oder ich sie weiter gern tragen, so muss man auch akzeptieren das es auch Leute giebt die lieber weite Hosen tragen möchten.