Assoziiert Ihr Skinny-Jeans (bei Männern) eher mit Jugendlichen oder eher mit Rentnern?
Weil ein User schrieb, dass seine 60-jährigen Eltern Skinny-Jeans tragen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie* 60-jährige mit Skinny-Jeans gesehen Habe ich was verpasst?
*außer Karl Lagerfeld
7 Antworten
Ich (56, männlich) habe zeitlebens "normale" Jeans getragen, ohne mich groß mit der Vielfalt der Jeans-Welt zu beschäftigen. Nach ca. 15 kg des Abspeckens (jetzt ca 68kg) probierte ich in einem SecondHand-Laden der Neugier wegen eine Slim-Fit Jeans und dachte zuerst, wird mir eh nicht passen, aber auch wenn sie sich anfangs sehr ungewohnt und eng angefühlt hat, kaufte ich sie und trage sie seitdem mit Begeisterung. Dieses "hautenge" Gefühl -ohne im Schritt zu stören- ist einfach nur geil! Habe seitdem gezielt Leute in etwa meines Alters im Alltag beobachtet und festgestellt, daß doch einige enge bzw. Skinny-Jeans tragen. Ist demnach also nicht nur der Jugend vorbehalten, solche Jeans tragen zu dürfen. Also - jeder so, wie er will.
Nein, Skinnys sind halt etwas aus der Mode gekommen und der Trend ist eben gerade bei der Jugend Baggy. Ich fast 50 trag seid meiner Jugend ca 15, schon immer lieber Super Skinny Jeans, auch heute noch gern.
Ich sehe aber noch Frauen, Mädchen oder auch Jungs mit Skinnys. Auch wenn weniger als vor einigen Jahren. 60jähriege sah ich noch nicht damit. Das viele den Trend hinterher rennen war schon immer so. Ich trag was mir gefällt und worin ich mich wohl fühle und Baggys waren nie mein Fall.
Skinny Jeans - erfrischend, sportlich, jugendlich. Das gilt auch für Ältere.
So lange es Promis, wie, Udo Lindenberg, Matthias Raim , Peter Maffay oder Nena vormachen gibt es keine Altersgrenze. Obwohl es bei vielen Älteren lächerlich aussieht.
Jugendliche tragen ja heutzutage eher baggy das sah aber vor 5-6 Jahren noch ganz anders aus da kann ich mich auch nicht von frei sprechen haha 😂
Ganz genau so ist es! Leider. Ich finde es traurig, dass die Jugendlichen so wenig Selbstbewusstsein haben, um ihren eigenen Stil zu haben. Die tragen wirklich ALLES, was ihnen vorgesetzt wird. Hauptsache sie gehen in der Masse unter und fallen nicht auf. Die 30-jährigen sind den Skinnys größtenteils treu geblieben. Ich denke, die haben einfach mehr Selbstbewusstsein und auch einen besseren Geschmack, was Kleidung betrifft.
Du bist einer der ganz wenige mit Selbstbewusstsein und konsequentem Stil und nicht eines dieser Wendehälse! Ich gratuliere.