Wie befaart man ein steigung?
Hab gleich fahrschule und mag mein lehrer null. Wie war das nochmal mit der steigung? Fuß auf kupplung und bremse dann langsam kupplung lassen und zuletzt die bremse loslassen oder ? Hab so komisches bauchgefühl schaltwagen mache ich nur noch heute und morgen es würgt ab dannn wird der lehrer sauer und sagt spürst du das nicht oderwas gehmal. Zu einem arzt und wird frech.. bin dann leise immer nur
3 Antworten
Mit der Handbremse.
Wenn du die Kuplung loslässt kommt ja irgendwann der Punkt das sie greift und das Auto nach vorne fährt.
Bis zu diesem Zeitpunkt die Handbremse halten, dann wenn die Kupplung greift und das auto nach vorne drückt die Handbremse runter.
Erfordert ein bisschen gefühl, wenn du die Handbremse zu früh loslässt rollt das Auto rückwärts
Wenn du die Bremse zu spät würgst du den Motor ab (ist ja logisch wenn du die Bremse angezogen hast).
Die normale Fußbremse brauchst du garnicht, nur Gas und kupplung. Beim Anfahren am berg kannst du ruhig ein bisschen mehr gas beim einkuppeln geben, dann ist es einfacher.
Aber ohne die bremse loszulassen kann es doch nicht nach vorne rucken
Natürlich du hast doch schon bestimmt mal das Auto abgewürgt, da merkst du doch wie das Auto nach vorne rückt, aber in dem Moment wenn du merkst die Kupplung greift musst du halt die Bremse loslassen damit es nicht abwürgt.
An der Schräge anhalten und Handbremse anziehen.
Beim Losfahren den Schleifpunkt suchen mit der Kupplung, gleichzeitig etwas Gas geben und wenn du merkst, das du den Schleifpunkt erreicht hast und er langsam los will, die Handbremse langsam lösen.
Also das mit handbremse hat er mir nicht gezeigt sondern irgendwie nur kupplung und bremse
Versuchs mal damit ..... klappt viel einfacher, da man nicht gefühlt 3 Füße braucht. Geht aber auch nur mit einer manuellen Handbremse und nicht mit einer elektrischen, wo man nur ein Knöpfchen drückt.
haben nur die elektrische im führerschein auto
wie
würde es denn mit der fußbremse klappen?
Dann erstmal auf Kupplung und Bremse stehen bleiben, Handbremse darf nicht gezogen sein. Gang rein und die Kupplung ganz langsam los lassen bis zum Schleifpunkt. In dem Moment, wenn er los rollen will, vorsichtig von der Bremse gehen. Wenn du von der Bremse runter bist, dann leicht Gas geben.
Ist wirklich ne reine Übungssache.
Ganz wichtig: vom Fahrlehrer nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dafür machst du das ja, um es zu lernen.
Okay und wenn ich dann rechts vor links habe? Also ich fahre an mache was du sagst und es kommt in dem moment die strase rechts vor links muss ja dann erst gucken ob jmnd da ist muss ich dann wieder dasselbe machen? Boah es fällt mir irgendwie schwer
Wenn du noch an der Steigung bist und rechts vor links ist, geht das Spiel wieder von Vorne los, korrekt. Also zum Beispiel auch beim Stoppschild, wenn dann noch Platz zur Kreuzung ist. Dann musst du am Stoppschild halten, wie beschrieben anfahren bis zu dem Punkt, wo du was siehst, nochmal anhalten und wenn alles frei ist wieder anfahren.
Wenn dich dein Fahrlehrer etwas prüfen will, fährt er mit dir n Haufen Straßen mit rechts vor links den Berg rauf.
Danke dir die std ist fertig er war genervt wiedet
Fuß auf kupplung und bremse dann langsam kupplung lassen
Ja, wenn du merkst, dass das Auto losfahren will, den Fuß von der Bremse, gefühlvoll Gas geben und den anderen Fuß langsam von der Kupplung nehmen.
Mein fahrlehrer wil das ich es mit der fuß bremse mache wie müsste ich es dann ohne handbremse machen?