Wie Angst vor Jungen überwinden?

3 Antworten

Vlt. Suchst du dir in der Schule nen Freundeskreis, wo neben Mädels auch Jungs sind und sprich mit ihnen über belanglose Themen. Oder in Partnerarbeiten nen Jungen aus deiner Klasse suchen und dadurch in Kontakt treten.

Oder es kann sein, dass du lesbisch bist.

lisa02schrbsn
Fragesteller

Ich hab schon männliche Freunde, sogar mehr als weibliche aber das sind halt Freunde bei denen ist es was anderes.

Einhornpups568  19.09.2021, 11:19
@lisa02schrbsn

Achso, dann denke ich mal, dass du so weiter machen solltest, wie du deine männlichen Freunde kennengelernt hast und dich auf den Jungen einlassen solltest. Wenn der Typ von Anfang an nett ist und nicht auf das eine oder dich ausnutzen will, denke ich, bist du in der richtigen Richtung. Und bedenke, dass es seine Zeit über mehrere Unterhaltungen braucht.

lisa02schrbsn
Fragesteller
@Einhornpups568

Es ist kein Junge nett zu mir, abgesehen von meinen Freunden. Entweder ignorieren sie mich oder sind gemein. Selbst nur für „das eine“ oder zum ausnutzen will mich keiner. Meine männlichen Freunde habe ich im Kindergarten kennengelernt.

Einhornpups568  19.09.2021, 11:29
@lisa02schrbsn

Vlt. Findest du jmd. irgendwann irgendwo der dich nicht ignoriert oder es ist dein Ausstrahlung, die du denenen zeigst, dass du niemanden in deiner Nähe möchtest.

Und das Beste ist nicht krampfhaft zu versuchen jmd. Zu finden und leb einfach dein Leben, hab Spaß und sei glücklich. So strahlt du Glücklichsein aus und das lockt bei Jungs an.

dermitdemball  20.09.2021, 20:06
@lisa02schrbsn
 Selbst nur für „das eine“ oder zum ausnutzen will mich keiner.

Woran liegt das? Wirkst Du so unnahbar?

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

Weiß ich nicht, also klar bin ich jetzt nicht wunderschön und hab nicht den besten Charakter aber ich dachte immer das geht beides relativ halt in einem normalen Bereich. Unnahbar bin ich nicht, aber eben etwas ängstlich.

dermitdemball  20.09.2021, 20:11
@lisa02schrbsn
aber eben etwas ängstlich.

Das kann auf Jungs auch anders wirken - so dass Sie sich nicht "ran-trauen"!?

Es ist kein Junge nett zu mir, abgesehen von meinen Freunden.

Frag doch Deine guten männlichen Freunden mal um Rat - Warum sich die anderen Jungs meiden!

dermitdemball  20.09.2021, 20:16
@lisa02schrbsn
Es ist kein Junge nett zu mir, abgesehen von meinen Freunden.

Frag doch Deine guten männlichen Freunden mal um Rat - Warum Dich die anderen Jungs meiden!

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

Hm könnte sein, wobei es glaube ich schon sehr klar ist. Direkt fragen traue ich mich nicht, ich rede nie mit meinen Freunden/Freundinnen über sowas. Aber der eine hat schon mehrmals gemeint dass ich komisch und schüchtern bin und kein Selbstbewusstsein habe. (Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen gemeiner an als es war, er meinte auch ich sei sehr intelligent und müsste das nur mehr zeigen)

dermitdemball  20.09.2021, 20:28
@lisa02schrbsn
 gemeint dass ich komisch und schüchtern bin

Das kann auf Jungs wirken, als seist Du arrogant und hochnäsig - und meiden Dich deshalb!? - Am besten (ver)schenkst Du (an einen alleine) immer wieder mal ein kurzes freundliches Lächeln - Dann kann Man(n) Dich besser einschätzen - merkt - die ist gar nicht "so" - die ist doch eine ganz Nette - nur scheu/schüchtern!

Jungs alleine sind meist ganz anders - viel verträglicher - in einer Gruppe "herrscht" meist das "Rudelverhalten" - jeder will den anderen übertreffen ...

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

Kann ich probieren aber es ist schon schwer genug einen Jungen alleine zu finden. Die sind ja eigentlich immer in Gruppen. Und eigentlich alle Jungen sind viel beliebter/hübscher/extrovertierter als ich. Da hätte ich Angst dass die mich für zu schlecht für sie halten oder so. Wobei es einen gibt den ich mag, der mal vor drei Jahren öfters nett zu mir und ich hab auch probiert nett zu ihm zu sein. Aber jetzt ist er nicht mehr wirklich nett zu mir nur wenn uns unser Lehrer zwingt zusammen was zu machen, aber nicht von sich aus. Und ich probiere das mit dem anlächeln und so zwar, aber es klappt nicht. Dazu ist er sehr sportlich (und allgemein überall sehr gut, so ziemlich klischee streber mäßig) und ich denke nach drei jahren Sportunterricht mit mir findet er mich eh lächerlich weil ich die unsportlichste Person der Klasse und wahrscheinlich Stufe bin und immer nur 6en oder 5en habe, mit sehr viel Anstrengung eine 4.

dermitdemball  20.09.2021, 21:05
@lisa02schrbsn
... und ich hab auch probiert nett zu ihm zu sein.

Womöglich hat ER das nicht richtig gedeutet? - Warst Du dabei zu "vorsichtig-dezent" - bis ER dachte - es hat keinen Sinn - die mag mich doch nicht!?

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

Kann sein, wenn er mich jemals mochte. Er ist generell zu allen immer sehr nett. Dazu kann ich such nicht sicher sagen ob ich ihn überhaupt auf diese Art mochte ich hätte es nur cool gefunden mehr mit ihm zu reden und vielleicht mal einen film zu schauen, zu lernen oder gemeinsam videospiele zu spiele . Aber auch das ist nie passiert.

dermitdemball  20.09.2021, 21:22
@lisa02schrbsn
... zu lernen

Das wäre doch eine gute Möglichkeit! Du fragst Ihn um Rat, bei einem Fach wo ER sich gut auskennt - ER soll Dir das Bitte besser erklären ;)

Oder Du stellst Ihn eine Frage zu seinem Lieblingshobby (falls Du es kennst) - Oder Du gehst zu seinem Training (falls ER Fußball spielt - oder sonst einen Sport ausübt)

nicht sicher sagen ob ich ihn überhaupt auf diese Art mochte ...

Also warst Du gar nicht richtig in IHN verliebt? Bekamst kein "Herzklopfen" und "Weichere Knie" in seiner Nähe?

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

Ja das hatte ich schon mehrmals vor, wir haben aber nur noch zwei kurse zusammen eins ist so lebensplanung/studienvorbereitung und das andere sport. Also das käme etwas sehr offensichtlich da nach zu fragen. Und ich hab kaum Chancen mit ihm zu reden nur in diesem ersten etwas komischen fach, aber da befürchte ich auch dass er mich nicht mehr mag weil unserer Lehrer uns gesagt hat dass wir eine Partnerarbeit machen müssen statt er mit seinen freunden und ich habe ihn davor noch gefragt ob ich in ein projekt mit seinen freunden kann in diesem fach und er hatte zwar gesagt es ginge wahrscheinlich aber im endeffekt hat er seine gruppe doch ohne mich angemeldet und ich hab jetzt keine gruppe für dieses projekt. Also ich denke da habe ich jetzt meine chance verpasst.

Sein Lieblingshobby sind glaube ich Schützenverein und Leichathletik oder das waren sie zumindest früher, ich könnte vielleicht bei Gelegenheit fragen ob er das immer noch macht.

Herzklopfen bekomme ich immer wenn irgendeine Person die nicht in meiner engen Familie oder engsten Freundeskreis ist mit mir redet, ich bin halt echt etwas ängstlich. Ich war aber noch nie verliebt oder zumindest noch nie mehr als dass wenn dass schon zählt, auch wenn es erstmal nur ein Wunsch nach freundschaftlichen Aktivitäten war.

dermitdemball  20.09.2021, 21:53
@lisa02schrbsn

Einerseits fragst Du

Andererseits so oft ...

und das waren noch lang nicht alle Deiner Fragen in dieser Richtung!

Du möchtest so sehr einen Freund - aber hast dabei totalen Horror - dass ER dann mit Dir auch intim werden möchte!?

Es kann sein, dass Du diese "Angst vor Intimität/Sex" auch irgendwie "ausstrahlst", oder!?

...fragst auch ...

Was ist an Sex so toll?

Woran liegt kein Interesse an Sex?

Womöglich "liegt" da die Antwort ...

Komisch nie zu kommen?

Sorry, aber hattest Du bei der SB wirklich noch nie einen Orgasmus? - Das wäre natürlich eine Antwort auf Deine Frage ... Was ist an Sex so toll?

Und wenn Du noch nie wirklich verliebt warst - so richtig "Hals über Kopf" - mit "flauen Gefühl im Magen" - "Schmetterlinge im Bauch" - mit - nicht Schlafen können - weil Du nur an IHN denken musst ...

So kann Man(n) auch verstehen, dass Du Dir nicht so richtig vorstellen möchtest, mit einem Jungen intim - EINS - zu werden!

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

Ja kann sein dass ich das ausstrahle, aber ich kann das nicht abstellen und könnte ich es wäre es ja sehr irreführend weil ich auch ohne dass ich es ausstrahle immer noch keinen sex haben wollen würde.

Hatte noch nie einen, aber ich mag SB ja trotzdem. Und grade für Frauen sind Orgasmen ja nicht das normale und viele sagen auch nicht das wichtigste/beste am Sex.

Ja vielleicht hängt das zusammen. Nur will ich richtig gerne verliebt sein (und einen Freund). Sex will ich nicht gerne.

dermitdemball  20.09.2021, 22:08
@lisa02schrbsn
... noch keinen sex haben wollen würde.

Musst Du ja auch nicht! - Auch wenn Du einen Freund findest/hast, - kommt da doch meist viel vorher - mit Hand halten, umarmen, drücken, kuscheln, füßeln, küssen - alles nacheinander - und dann findest Du allmählich inniges Vertrauen /Zutrauen - und fühlst Dich in seiner Nähe richtig sicher und wohl - und "lernst" seine Nähe immer mehr zu genießen - und dann weicht langsam auch Deine Angst - Deine Abneigung - und es erwacht in Dir langsam die Sehnsucht - das Verlangen auf noch mehr Nähe - Innigkeit (Petting ... usw)

Alles Gute für Dich!

dermitdemball  20.09.2021, 22:12
@lisa02schrbsn
Nur will ich richtig gerne verliebt sein ...

Vll. kannst Du Dich auch nicht richtig verlieben, weil im Hintergrund (in Deinem Hinterkopf) immer Deine Abneigung/Angst hinsichtlich Sex "mitschwingt"!?

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

Ja kann sein, ich hoffe das klappt so. Ich meine ein eigenständiges Bedürfnis nach Sex was nicht an einem Partner gebunden ist wäre mir eigentlich lieber, aber besser das als gar keins.

zu dem Verlieben, ich glaube nicht mir ist das erst seit 1 Jahr klar dass es mir da so geht und dass das eher unnormal ist. Davor dachte ich es wäre ganz normal kein Interesse an Sex zu haben und dass das alle so sehen. Ich tue mir jetzt auch noch schwer manche sexuellen Dinge zu merken ich dachte zum Beispiel sehr lange dass bauchfreie Shirts, Shirts etc nichts auch nur ansatzweise sexuelles sein und es halt einfach hübsch aussieht

dermitdemball  20.09.2021, 22:23
@lisa02schrbsn
... und viele sagen auch nicht das wichtigste/beste am Sex.

Ja, die noch nie einen (total Unbeschreiblichen) hatten ;)

Hatte noch nie einen, aber ich mag SB ja trotzdem.

Sorry, Jungs/Männer (wenn sie nicht "Porno-Vorlagen" nützen) denken bei der SB an ihren Schwarm, oder an eine Frau, mit der sie soooo gerne "möchten" ...

Denkst Du nie an Jungs - zB. an den Du magst - wenn Du SB machst? Wie ER Dich liebkost und auch wie IHR dann EINS-WERDET?

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

Das bezweifele ich ein bisschen, diese Frauen die das sagen sind meistens welche die meinen dass das halt in Pornos z.B. übertrieben dargestellt werden und man grade als Paar oft auch rinfach „nur“ die Zweisamkeit beim Sex genießen will und es nicht immer „mehr“ und „besser“ sein muss. Ich hab davon natürlich auch keine Ahnung aber da klang sehr plausibel. Wobei ich auch zuerst dachte ob deren Freund einfach zu schlecht ist, aber es ergibt ja trotzdem irgendwie Sinn was die sagen keine Ahnung.

Hab ich schon mal, aber eher sehr selten. Den jungen mochte ich aber nicht sonderlich also ich hab auch nichts gegen ihn er ist mir nur irgendwie eingefallen, da hab ich mir dann vorgestellt dass er mich leckt aber das war jetzt nicht viel besser als das normale eher schlechter und die weiß Gott wievielen tausend andere male bei der SB hab ich das gelassen. Ich „mag“ halt eben auch keinen Jungen in diesem Sinn.

dermitdemball  20.09.2021, 22:35
@dermitdemball
Gibt es auch Jungs die nicht so pervers sind?

Jungs haben meist schon ein stärkeres sexuelles Interesse - aber das verbale perverse angeben und prahlen erlebst Du von Ihnen meist auch nur, wenn Sie in einer Gruppe sind (in Anwesenheit v. Mädels) - Wenn Du Dich ganz alleine mit Ihnen unterhältst - dann merkst Du erst, wie (mitunter gehemmt) Sie wirklich sind!

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

Das ist gut zu wissen, aber das muss ich erstmal mit einem „fremden“ Jungen schaffen.

dermitdemball  20.09.2021, 22:42
@lisa02schrbsn
hab ich mir dann vorgestellt dass er mich leckt ...

Sorry, die Sehnsucht (Gedanken) auf/nach Penetration hattest Du noch nie bei der SB? Oder das Du Dich dabei mit einer Hand an der Klitoris stimuliert hast und mit der anderen gefingert?

Also für Jungs/Männer ist das oft das Hauptmotiv für SB - weil Sie große Lust haben/hätten eine Frau zu penetrieren - mit Ihr EINS - zu sein!

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

Nein hatte ich noch nie. Aber naja ich bin kein Junge und auch nicht das Fantasieprodukt eines Jungen, da ist das ja naheliegend dass das nicht immer 1:1 passt. Grade bei SB ist Penetration (ob mit Fingern oder anderem) ja nicht so beliebt bei Frauen, die beliebtesten Sexspielzeuge sind z.B. doch auch nur an der Klit. Wobei ich vielleicht trotzdem eine Ausnahme bilde mir das auch nie vorzustellen keine Ahnung.

dermitdemball  20.09.2021, 22:47
@lisa02schrbsn
mit einem „fremden“ Jungen schaffen.

Du darfst das nicht so verkrampft sehen. Kannst IHN doch etwas fragen - Uhrzeit - nach einem Weg - wie man dort hinkommt - oder in der Schule - nach dem Unterrichtsstoff - ob er sich da richtig auskennt - ob Er Dir das nochmal erklären kann ... usw. usf.

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

Ich muss es wohl unterdrücken dass ich das so verkrampft sehe, da ich das echt tue. Ich habe nur nie mitgekriegt dass das sonst wer tut, hätte angst dass deswegen der junge in seiner freundesgruppe drüber lacht oder meine freundesgruppe. Grade wie soll ich (in der Schule) einen Jungen finden der alleine unterwegs ist?

dermitdemball  20.09.2021, 22:50
@lisa02schrbsn
 mir das auch nie vorzustellen ...

Das wird/würde sicher mit der Zeit auch kommen, wenn Du mal "Hals über Kopf" in einen Typen verliebt bist!

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

kann sein, wobei Jungen sehr sicher nicht in jede Person hals über Kopf verliebt sind bei denen sie sich das vorstellen.

dermitdemball  20.09.2021, 22:54
@lisa02schrbsn
 (in der Schule) einen Jungen finden der alleine unterwegs ist?

Die treten meist in Gruppen auf, weil Sie auch irgendwie "verkrampft" sind - "Angst" vor dem "Schönen Geschlecht" haben ;)

Wenn schon nicht in der Schule - dann vll auf dem Weg zur Schule, oder in seiner Freizeit!?

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

auf dem weg zur schule bin ich bus, gewöhlich sitze ich da neben einem freund da käme es weird jemand dritten anzusprechen. Wenn ich mal eine Freistunde hab und später komme kann ich gucken ob in meinem alter vielleicht noch jemand im bus sitzt, ist zwar selten so aber sicher mal. Freizeitmäßig mach ich nicht wirklich was unter Leuten.

dermitdemball  20.09.2021, 22:58
@lisa02schrbsn
wobei Jungen sehr sicher nicht ...

Für Jungs (mit sexuellen Druck) ist Jede ein "Anreiz" - die in Ihr "Beuteschema" fällt! - "Mutter Natur" will dieses "Breite Interesse" beim "Starken Geschlecht" - verspricht mehr Nachkommen!^^

dermitdemball  20.09.2021, 23:01
@lisa02schrbsn
 mach ich nicht wirklich was unter Leuten.

Geh doch mal zuschauen, wenn Jungs Fußball spielen - oder skaten - die lieben das - und sind dann auch gleich nochmal um einiges besser - weil Sie (Dir) imponieren wollen!^^ - Da kannst Du auch sehr leicht Kontakt zu Jungs finden!

lisa02schrbsn
Fragesteller
@dermitdemball

Ich weiß nicht wenn bei uns die Leute Fußball trainieren, ich kenne niemanden der das spielt aber als Fremde Person da aufzutauchen ohne Grund käme mir das auch etwas zu auffällig auf. Dazu gilt dieses imponieren nur für auf den ersten Blick begehrenswerte Mädchen. Skaten kann man bei und nicht aber ein Freund von mir skaten weswegen ich da definitiv nicht nach jemanden suchen kann. Aber auch das käme mir komisch vor mir nur aus Einsamkeit anzuschauen ohne Vorwand.

Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen, weil wenn ich neben einem fremden Jungen so in der Schule bin, dann find ich in in der Regel interessant. Ich inspiziere in regelrecht, also betrachte ihn und sowas und nicht weil ich auf ihn stehe, sondern weil ich es cool finde neue Leute kennenzulernen. Deren Geschichten zu hören, die hinter den Gesichtern stecken.

Versuch dich vllt einfach zu entspannen oder auch mal mit zu reden

lisa02schrbsn
Fragesteller

Ich glaube die würden mich auslachen wenn ich probiere mit denen zu reden

TheGirl787  19.09.2021, 11:05
@lisa02schrbsn

Du weißt es aber nicht und wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn du es ausprobiert hast kannst du doch drauf stolz sein, egal wie sie reagieren, da du ein kleines bisschen selbstbewusster geworden bist. Also riskier es. Sie können nicht mehr tun als dich beispielsweise zu ignorieren. Hab noch nie erlebt, dass man deswegen ausgelacht wurde

IOExeption  19.09.2021, 23:56
@TheGirl787

Das stimmt, da kann ich @TheGirl787 nur Recht geben, traue dich aus dir hinauszugehen, und deine Ängste zu überwinden... Egal was die anderen über dich denken, hören oder fühlen... Du bist du, und du lebst dein Leben... Es mag zwar sein das es hier und da einen Vollpfosten geben kann, nur wenn man nicht sich traut und ins Gespräch kommt, so wird man nie feststellen wie die anderen teilweise wirkich sind.

Naja du musst dir erstmal klarmachen welche Kriterien so ein Junge für dich erfüllen muss.

Jungs sind Grundsätzlich erstmal nichts schlechtes.

Man darf nur nicht an die falschen geraten.

Du musst dich mal auf Jungs einlassen , nicht jeder Junge denkt gleich.

Früher oder später erkennst du wer gut ist und wer nicht.

LG Soulreaper123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisa02schrbsn
Fragesteller

Es geht eher so allgemein darum jetzt nicht bezüglich Beziehungen. Dazu will eh kein Junge eine Beziehung mit mir also das ist kein Problem😅

lisa02schrbsn
Fragesteller
@Panozabbruzzi

Kann sein, aber daran kann ich nichts ändern. Dazu ist mein Hauptproblem ja doch diese Angst.

Panozabbruzzi  19.09.2021, 11:07
@lisa02schrbsn

Nein,sei du selbst verdamnt noch mal,rede mit jungs,tu das was dir angst macht oder du wirst nie etwas lernen.