Wie kann man am besten seine Angst(Höhenangst) überwinden?

6 Antworten

Viele werden nervös auf dem Lifthill der Achterbahn, das ist ganz normal. Allerdings nennt man das nicht Airtime. Airtime nennt man es, wenn man schnell über einen Hügel fährt, sodass man aus dem Sitz gehoben wird.
Viele sehen es als Herausforderung, sich auf solche schwindelerregende Höhen zu begeben und von dort aus wieder herunterzurasen.

Auch wenn ich persönlich dabei immer entspannt bin :P

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Bei einer Achterbahn befindest du dich ja nicht dauerhaft bzw. für längere Zeit in der Höhe, das dauert ja nur Minuten, wenn überhaupt. Wenn du in die Achterbahn einsteigt wirst du die angst vor lauter Aufregung ganz schnell vergessen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen dich Stück für Stück immer mal etwas höher irgendwo rauf oder rein zu trauen und dich langsam an höheres zu gewöhnen.

aa595
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für die Antwort und dem Tipp mit der Höhe. 😃

also ich bin mal mit der silver star gefahren ( also mehr mals ) ^^ und da geht es auch erstmal paar meterchen hoch und n freund neben mir und ich so wussten garnicht was auf uns zu kommt xDDD ich so puls ganz normal beim hochfahren , hab die Aussicht genossen , dann wir sind ganz oben und ich schau so runter ..... dann ich schau zu meinem Freund und sag : wenn ich das nicht überlebe such mir eine Frau und sag ihr das Ich sie liebe xDDD und dann beim 2 , 3 mal fahren hab ich arme hoch gemacht dann ist das noch besser dieses fall gefühl , nur mut macht spaß!

aa595
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für deine sehr ausführliche (erlebte) Antwort 😃

Bei 85 Meter ist es normal Höhenangst zu haben. Das ist doch auch der Sinn von Achterbahnen, die Fahrer Angst einzuflößen. Aber wenn du schon von niedrigeren Höhen Angst hast, dann denk einfach garnicht daran dass du Höhenangst hast. Entspann dich einfach und genieße die letzten Minuten deines Lebens, dann wirst du dich auch viel besser fühlen. LG

aa595
Fragesteller

,, letzten Minuten meines Lebens genießen,, ... Hmm... Ich weiß wie's gemeint war 😜 Klar, kein großen Kopf machen und auf sich zukommen lassen 😃. Danke für die Antwort und dem Tipp

Ireeb  28.10.2016, 00:21

Verdammt ich bin nicht normal. :D

Oh, das kenne ich!

Bei mir ist es nur so dass es bei Achterbahnen nicht so das Problem ist, da ich weiß dass es schnell vorbei ist.

Aber vor dem Riesenrad habe ich Panik!

Oder wenn man i.wo sehr hohes steht...

Bei mir hat es geholfen dass ich mit meiner Sis "zwangsweise" im Riesenrad fahren musste.

Also würde ich sagen...stell dich deiner Angst und fahr eine Runde Achterbahn. Muss ja nicht gleich die höchste sein ^^