Höhenangst überwinden?

8 Antworten

Ich persönlich habe mich auf eine wolkenkratzer gestellt und hinuntergesehen.

mir wurde es schwummrig und so.

ich habe ca. 15 minuten da runter gesehen. es wurde normal.

Langsam steigern. Immer Stück für Stück auf etwas Höheres klettern. Wenn die Angst nach ein paar Mal geringer wird, oder sogar ganz verschwindet, dann kannst du etwas höher gehen.

Hab eigentlich auch Höhenangst und bin auch nicht schwindelfrei.....

....hat mich aber nicht vom Fallschirmspringen abgehalten...

Das ist eine gänzlich andere Nummer und ist schlichtweg atemberaubend.

Du musst über deinen Schatten springen ;-)

Hört sich doof an, aber geh Fallschirmspringen. So therapiert man alle Ängste : man muss sich ihnen wirklich stellen.

in dem es du einfach riskierst so was zu machen und vielleicht mit Medikament dahinter gehst.

Ich7162
Fragesteller

Es kann sein dass ich ohnmächtig werde, was dann?

In so einer Art und Weise will ich jetzt auch nicht sterben

Marcintor12  19.07.2021, 19:59
@Ich7162

Den ersten Fallschirmsprung machst du nicht alleine, da hängst du an einem Profi dran, er macht auch den Fallschirm auf.

Ich7162
Fragesteller
@Marcintor12

Und was wenn ich 0 Glück habe und der Schirm nicht aufgeht?

Marcintor12  19.07.2021, 20:02
@Ich7162

Du kannst auch kein Glück haben und morgen von einem Auto überfahren werden, trozdem gehst du doch raus oder ? :D