Wie ab morgen die beste Version von mir?
Bin m 16 und will vorallem mental und von meinem Charakter die beste Version von mir selbst werden,aber zurzeit ist es schwer weil ich oft mit mir selbst Probleme habe und nicht 100% weiß wer ich bin und ich will ab morgen einfach nur ich selbst sein in der besten Version oder zumindest anfangen und nicht die ganze Zeit in meinen Gedanken sein und zweifeln und überdenken.Wie soll ich anfangen bitte helft mir
6 Antworten
Loose yourself. Denn nur wer selbstlos ist, muss nicht wehrhaft sein.
Du suchst nach einer Rolle, die Du spielen kannst. Wirklich Nichts zu tun ist dagegen oft sehr heilsam.
Über Nacht wird das nichts. Aber wer nie anfängt, wird auch nie was erreichen. Also ist es gut, wenn Du anfangen willst. Ich hab auch ein Rezept dazu. Werde selbstbewusst.
Wie? - So:
Fang mit etwas Leichtem an: Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir magst und die zu Deiner Haarstruktur passt. Kauf Dir die Klamotten, Du Du an Dir magst. Beides sind Teile Deiner Persönlichkeit. Zeig, wer Du bist und fühl Dich dabei wohl.
Sei nett zu Dir. Scheiße sind die anderen schon genug zu Dir - da musst Du Dich nicht auch noch selbst ablehnen.
Finde Deine Talente und mach sie zu Deinen Hobbys. Dies ist ein besonders wichtiger Teil Deiner Persönlichkeit. Sei interessant für andere und habe die Möglichkeit, Dich zu beschäftigen. An sich fängt man damit bereits als Kleinstkind an: Die Eltern führen einen im Idealfall an Vieles heran. Vieles verwirfst Du wieder - ohne zu leiden. Denn Kinder sind neugierig und wollen ausprobieren. Was man nicht mag, lässt man liegen. Bei anderem bleibt man dabei. So entwickeln sich Hobbys. Im Laufe seines Lebens kommen dann immer mehr Dinge hinzu, die man ausprobiert - und bei bleibt oder wieder verwirft. So ist man interessant für andere und stärkt seine Stärken. Das wirst Du jetzt allein und mühsam selbst hinkriegen müssen. Und das dauert!
Bilde Dir Deine eigenen Meinungen! Zu tausend verschiedenen Themen. Egal, was. Du magst Regenwetter? Nein, Du musst Regenwetter nicht mögen. Aber es ist gut, wenn Du Dinge magst und weißt, warum. Mach Dir Gedanken! Und dann fang an, mit anderen zu diskutieren! Bleib bei Deinen Meinungen! Finde Argumente für Deine Meinung! Widersprich Leuten, wenn Du anderer Meinung bist! Erst dann bist Du stark.
Hi! Selbstfindung ist kein endlicher Prozess. Du näherst dich der perfekten Version deiner Selbst lediglich an. Wichig ist, dass du konkret vor Augen hast, wer Du sein willst. Das muss kein ausgearbeiteter Masterplan sein, sondern kann mit einfachen Grundsätzen anfangen, welche du dir selbst auferlegst. Also konkret - Finde eine Sache heraus, was Dein ideales Du machen würde und setze diese um. Wiederhole das konstant.
weil ich oft mit mir selbst Probleme habe und nicht 100% weiß wer ich bin u
Das ist völlig normal und menschlich.
So Zeiten haben wir alle.
Damit bist du die beste Version deiner selbst, weil es das Leben ja so will. Es will all die Phasen, in denen wir lernen sollen und uns weiterentwickeln.
Wir selbst haben uns das alles ja nicht ausgedacht.
Aber vertrauensvoll mitmachen können wir dabei allemal.
Also entspann dich gerne und sei einfach so, wie du bist, immer dann bist du die beste Version deiner selbst.
Lerne viel. Lerne aus deinen Fehlern, immer dann bist du die beste Version deiner selbst .... alles gut ....
Versuch jeden Tag einfach immer ein Stück besser zu werden.
Du bist 16, mach dir weniger Kopf und dann wird die Sache! Zieh durch was du dir vornimmst, mach Sport, ernähre dich gesund - dann kommt der Rest von alleine!
Lass dir von niemand was einreden (Lehrer etc.)💪🏻
Was meinst du damit