Weshalb nennen so viele diese afd eine Nazipartei?

8 Antworten

Womöglich wegen ihrer vielen Naziaussagen. Der Faschist Höcke wurde wegen SA Sprüchen verurteilt.

NDSLeser  25.04.2025, 11:08

...und zwar von völlig unabhängigen Gerichten(!).

dinonio  25.04.2025, 11:19
@NDSLeser

Gut dass du das erkennst.

Denn im Vergleich zu einer AfD Herrschaft leben wir noch in einer Demokratie.👍

schlechttmensch  25.04.2025, 12:28
@NDSLeser

NDSLeser, wenn du nochmal sowas schreibst, verklage ich dich. Als ich nämlich deinen Satz von den "unabhängigen Gerichten" las, hats mir fast das Zwerchfell zerrissen!..............unabhängige Gerichte in Deutschland.......prust.........wälz.........

Nofear20  25.04.2025, 12:30
@schlechttmensch

Wie wir alle wissen, gibt es unabhängige Gerichte nur in Russland, China und Nordkorea. 🤦‍♂️

schlechttmensch  25.04.2025, 12:32
@Nofear20

Meines Wissens gibt es dort auch keine unabhängigen Gerichte. Aber dann weisst du mehr als ich.

Nofear20  25.04.2025, 12:34
@schlechttmensch

Was heißt auch? Kannst du nicht mehr differenzieren? In den USA versucht Trump gerade, die Gewaltenteilung zu unterlaufen und auszuhebeln. Noch hält sie stand.

Wer Nazi Sachen sagt oder macht den nennt man eine Ente

• Weil sie nationalistische ideologische Vorstellungen vertritt.

Sie versucht diese nur etwas anders zu formulieren, aber letzten Endes steckt derselbe Geist dahinter.

Leider scheinen das immer viele noch nicht sehen zu wollen oder stimmen diesen nationalistischen Vorstellungen sogar zu.

• Dazu kommt noch die Affinität zu Putin, bzw. die zwiespältige Haltung zum Ukrainekrieg. Zu einer einheitlichen Haltung konnte man sich bisher in der in der AfD nicht durchringen. Wie sie auch die Waffen Unterstützung der Ukraine nicht billigt. Zu 81% ist man dagegen.

Damit würde man die Ukraine Russland ausliefern.

• Genauso steht man dem NATO - Bündnis negativ gegenüber.

Das sind Positionen, die von Putin vertreten werden.

Der die EU und die NATO weg haben will, die für sein Machtstreben und seinen Gebietserweiterungskampf ein Hindernis darstellen.

Somit macht sich die AfD zum Handlanger Putins. D.h. seinen Interessen zustimmt sie billigt und unterstützt.

Wer dieser Partei seine Stimme gibt muss sich im klaren seine welche politische Ideologie, Innen- und Außenpolitik er damit unterstützt. Welche gravierenden Folgen das für die BRD und auch für Europa haben würde.

Woher ich das weiß:Recherche

sneezetrack125  14.05.2025, 12:08

Die Affinität zu Putin kann nicht der Grund sein, denn Putin ist KGB-Agent und Kommunist, der den Zusammenbruch der kommunistischen Sowjetunion als größte Katastrophe des 20. Jh. bezeichnet hat. Der glühende Antifaschist Putin will auch die Ukraine „entnazifizieren“, „demilitarisieren“ und bolschewisieren wie dies auch Stalin wollte. Jüngst hat Putin in Moskau sogar ein Denkmal des bolschewistischen Massenmörders Feliks Dzierzynski einweihen lassen:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/russland-geheimdienst-praesentiert-neue-felix-dserschinski-statue-in-moskau-li.388499

Das zeigt, welchen Geistes die Leute im Kreml sind. Keine Nationalisten, sondern Schlimmeres, nämlich imperialistische Neobolschewisten, die den Westen hassen und die Sowjetunion wieder haben wollen.

Was die AfD betrifft: Die meisten Leute wählen die AfD nicht wegen der Ukrainefrage, sondern wegen der Einwanderung. Es stimmt aber leider, dass manche AfD-Politiker wie z. b. Dr. Maximilian Krah bereit sind, Interessen ausländischer Mächte wie der Türkei, Russland oder China über deutsche zu stellen und von diesen entsprechend unterstützt sind. Das ist eine gefährliche Tendenz in der AfD. Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass die Parteien des Establishments eine anständige und vernünftige Politik betreiben. Wieder in der Einwanderungsfrage noch in der Frage der Ostpolitik sind die Konzepte von Grünen, CDU, SPD und Co. zielführend.

Weil diese Partei gegen den Mainstream geht, womit viele Menschen nicht klarkommen.

Was man nicht mag, wird verteufelt.

Zudem wissen viele nicht mal, was ein "Nazi" überhaupt ist bzw. haben Angst vor einer Wiederholung der Ereignisse von 1933 - 1945.