Werdet, "müsst" ihr euren Rechner recyceln lassen, wie es Microsoft erwartet?
Grenzt das nicht an Zynismus:
https://www.heise.de/news/Windows-10-Rechner-Recycling-zum-Support-Ende-10346106.html
8 Antworten
Spätestens dann ist der Zeitpunkt gekommen, auf Linux umzusteigen.
Ich spekuliere ja drauf, dass es mit dem Supportende von Win10 dann preiswerte Gebrauchtgeräte gibt, die nicht für Win 11 taugen, aber noch Jahre unter Linux problemlos laufen, um mal meine ganz alten Kisten zu erneuern. Die Rechner sind viel zu schade, um die von Microsoft recyceln zu lassen.
die haben doch mitlerweile die Anforderungen für Win 11 aufgehoben oder sind da grad noch dabei, somit lässt sich 11 auch auf alten rechnern installieren.
habe da jedenfalls in den lrtzten wochen was dazu gelesen.
das hat nichts mit tricks zu tun, Microsoft selbst hat oder ist wiegesagt dabei die Anforderungen aufzulösen, ich weiß nicht ob es da ne rechtsorechung gab oder so. das war eine Nachricht in einem großen Techmagazin, Computerbild, Chip, odser so.. weiß net mehr genau. ist maximal 4 Wochen her
Hab das auch im Kopf, ich weiß aber ebenfalls nicht mehr wo ich es gelesen habe. Hab aber dazu von Microsoft direkt nicht gehört, es kann durchaus sein, dass es "Insider Info" war.
Ob es wirklich der Fall sein wird, dass sie auf das TPM verzichten bleibt abzuwarten.
Ansonsten kann man bei einigen Rechnern ein TPM Nachrüsten. Für die CPU selbst gibt es nur die Voraussetzung, dass sie SSE4.2 unterstützen müssen für das Windows 11 24H2 update.
Nein, da ist alles beim alten geblieben:
ich weiß es auch nicht zu 100% aber dein Beitrag ist vom 16.12.2024, 12:03 Uhr und das was ich gelesen hatte war von vor ca 3 Wochen , also 3 Monate später
Also ich habe weder bei heise (wo ich ständig lese) noch anderswo bez. HW-Anforderungen für Windows 11 gelesen.
Nein das muß ich nicht
Entweder versuche ich es mit Linux oder ich versuche Windows 11 trotzdem zu installieren
die werden in 11 er was eingebaut haben dass nur noch neueste Generation Rechner funktioniert
Gang raus und Feststellbremse nach Bedarf. Zu lange die Kupplung getreten, erhöht den Verschleiß.
die iso von microsoft für windoof 11 runterladen mounten (doppelklick) bei suche cmd eintipen dann gucken welcher laufswerkbuchstabe die iso bekkommen hat dann als beispiel:laufwerksbuchstabe f:
dann ist der befehl f:\setup /product server
voala der sagt windoof server wird installiert aber es wird windoof 11
Wenn das so noch klappt, könnte, wird es bei einem Patchen oder schon beim Aktivieren Probleme geben. MS ist so dämlich auf Dauer auch nicht. Oder glaubst Du wirklich, die kennen nicht alle Tricks dieser Art?
das sieht man im explorer hier isn youtube totorial:https://youtu.be/gLcek3xkxL0?si=KJNuVlAwDyTSqxAW
Nein, das wird immer schwieriger, viele alte Tricks funktionieren nicht mehr.