Welches tiny10 Windows sollte ich installieren, wo finde ich tutorials, was ist die neuste Version, Woher weiß ich ob mein Laptop kompitabel ist?
Hallo!
Nach 2 Jahren Laptop hat sich schon echt einiges angehäuft. Darunter auch unnötige apps, Dateien etc.
Statt jetzt aber Windows 10 neu zu installieren wollte ich das mal mit "tiny10" (Windows 10 Version) ausprobieren. Quasi das OS ohne bloatware, unnötige apps von microsoft usw., welches den Rechner um einiges schneller und besser zu benutzen macht.
Aber ich kann online irgendwie nicht das richtige finden. Das eine ist irgendwie mit der 22h2 Version, das andere 23h2. Es gibt zig tutorials, ich finde keine offizielle Seite und irgendwie weiß ich gar nicht wo ich starten soll. Kennt sich da jemand aus der mir einen Anhaltspunkt geben könnte?
2 Antworten
Ich würde mir das folgende Zitat gut durch den Kopf gehen lassen:
Wirklich alltagstauglich sind die Miniaturinstallationen von Windows 10 und Windows 11 dabei in der Regel nicht, als reine Machbarkeitsstudie aber durchaus spannend mitzuverfolgen.
Solange du keine Offizielle Seite mit zumindest einer Sha256 Prüfsumme hast, kann man genauso auch davon ausgehen, dass alles davon ein Virus ist. Mal ganz abgesehen davon, dass sowas nur noch mehr Sicherheitslücken erzeugt damit.
Installier dir einfach eine Lightweigt Linux Distro und nutze die Tools deiner Distro um dein System zu Optimiere, damit solltest du meist auf gut 8 Stunden kommen mit Word Editing