Microsoft Software Lizenzbedingungen wurde nicht gefunden?

2 Antworten

Als dir derjenige die Enterprise LTSC Version empfohlen hat, hat er dir einige Informationen vorenthalten, z.B. dass diese für Businesskunden vorbehalten sind.

Als Privatanwender empfehle ich dir ein herkömmliches Windows 10 oder 11 Professional zu kaufen.

Dieses richtest du dir einfach entsprechend deinen Bedürfnissen ein. Wenn du auf Sicherheit bedacht bist, kannst du mit dem Editor für lokale Gruppenrichtlinien dein System weiter einschränken.

Gruppenrichtlinien nutzen u.A. Unternehmen um die Mitarbeiterrechner abzusichern. Das funktioniert im Business-Case ein bisschen anders. Da werden die Richtlinien i.d.R. auf Domänenebene eingestellt. Da gibt es auch noch andere GPO-Module. Die Basis sind aber eben jene Gruppenrichtlinien, die du auch in Windows 10 und 11 Professional konfigurieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte computertom bestätigt

Windows 10 Enterprise ist für grössere Unternehmen gedacht und gibts nur in Verbindung mit direkt ausgehandelten Verträgen mit Microsoft.

Wenn du nach einem Betriebssystem mit der "meisten Sicherheit" suchst, dann ist Windows aber definitiv der falsche Ansatz.