Windows 11 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden?

Michael180565  10.05.2023, 22:14

Und was hast du in deinem PC verbaut ?

LeonKraus54
Fragesteller

Mainbord: Tomahawk 550

GPU RX 6750xt

CPU:AMD Ryzen 7 5700X

32 Gb DDR4 RAM mit 3600MH

und ne 2 TB SSD

5 Antworten

Ohne halbwegs aktuelles Motherboard kannst du Windows 11 nicht installieren.

LeonKraus54
Fragesteller

Letztes Jahr rausgekommen

Asporc  10.05.2023, 22:18
@LeonKraus54

Dann musst du im Bios vermutlich die Sicherheitsoption einschalten. Das dürfte das TPM sein das Xandros erwähnte.

Yo,

die Nachricht sagt es, dein PC ist nicht gut genug um Windows 11 auszuführen. Entweder bei Windows 10 sein oder nochmal aufrüsten.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht

Im Bios Secure Boot und TPM aktivieren und dann sollte Windows 11 installiert werden können.

Ansonsten mit WhyNotWin11 schauen wo es bei der Ausführung hapert.

Überprüf auch mal ob dein Bios aktuell ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Windows 11 was gegen veraltete Bios Versionen hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe mir gerade einen neuen PC gebaut,

Und das waren Teile von vor 6 Jahren?

Oder hast du einfach nur TPM/fTPM nicht aktiviert?

LeonKraus54
Fragesteller

Nein die Teile sind aktuell ich informiere mich mal über TPM/fTPM