Windows 11 kann nicht installiert werden, aber es erfüllt alle Mindestherausforderungen?

6 Antworten

Wenn alle deine Bemühungen nicht fruchten, kannst du das freie Linux Mint installieren. Damit habe ich bis heute jeden Problemrechner vortrefflich belebt. Die vielen Vorteile von Mint zeigen rasch, dass es bessere Lösungen gibt.

Hört sich eher nach einer Beschädigten Datei an. Schau erstmal ob deine Festplatte kein Schaden hat, also im "Eingabeaufforderung als Administrator " nachschauen, dan "

SFC /scannow

" eingeben und dann neu Downloaden das neue Betriebssystem.

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000126064/how-do-i-run-the-system-file-checker-in-microsoft-windows

davedace
Fragesteller

Es hat sich kurz was getan, und dann ist es wieder abgebrochen :(, habe ein Bild hochgeladen was da steht.

TraumMensch  24.07.2023, 10:05
@davedace

Okay aber du hast ein Fehlercode dort stehen, den müsstest du suchen im Internet was er bedeutet. Und dann kannste weiter machen.

Ich habe es mehrmals versuchst, meinen Pc auf Windows 11 upzudaten, es verlief alles gut bis windows 11 sich auf meinen Rechner installieren wollte, da erscheint der Kommand: Ups etwas ist schief gelaufen und dann komme ich wieder auf mein Windows 10 Lock-Screen zurück.

Ja wassnu "Update" oder "Installieren"? 🤷‍♂️

davedace
Fragesteller

Die Installation von Windows 11 war nicht erfolgreich.

Wie alt ist deine Win-Version? Das Problem besteht oftmals, wenn kein aktuelles Update vorliegt. Überprüfe mal und aktualisiere dann ggf. Ich hatte das gleiche Problem - und so behoben.

davedace
Fragesteller

Bin auf den neusten Stand, half gar nix.